Moving Pictures: Nicht alle Filme aus dem Movie Ordner werden gefunden (1 Viewer)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Liebe MePo Community,

das Problem ist nicht, dass der "Movie Importer" keine Metadaten oder Cover/Backdrops zu den Filmen findet, sondern, dass nicht alle Elemente im Movie Ordner überhaupt beim Importer ankommen.

Konkret habe ich rund 400 Elemente im Movie Ordner. Beim Importer kommen aber nur 370 an. Da ich meine Filme vorher schon mit dem Ember Media Manager mit Bildern + Metadaten versorge, habe ich bei den Importer Settings folgende Einstellungen hinterlegt:

Jetzt wäre die Frage ob es an den Importer Settings liegt oder was anderes nicht Rund läuft.

Zur Ordner Strucktur ist folgendes zu sagen:

\\Server\Videos\Movies\Filmname\

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
    ph0b0s

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures: Nicht alle Filme aus dem Movie Ordner werden gefunden

Ich hab das gleiche Problem... konnte mich aber bis jetzt noch nicht drum kümmern.
    Die Lösung würde mich auch interessieren ;)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany

Dann meinst du du hast das selbe Problem *g* Hm das beruhigt mich auf der einen Seite, da ich dann vielleicht doch nichts falsch konfiguriert habe, auf der anderen Seite hoffe ich trotzdem das es recht leicht zu lösen ist und kein Bug im Moving Pictures Plugin ist.

Viele Grüße
    ph0b0s

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Um was für Dateien handelt es sich bei den nicht gefundenen? Wie sind die Dateien benannt? Was ist der Dateityp? Liegen die Dateien in einzelnen Unterordnern oder ist alles in einem Ordner? Sind die Ordner- und Dateinamen sauber (d.h. keine Sonderzeichen oder Umlaute im Namen)?

Alternativ aktiviere bitte den Scraper Debugmodus, dann öffne die movingpictures.log Datei und lösche den Inhalt, führe einen Import mit nur einer der nicht erkannten Dateien durch, und stelle die log Datei hier ein.

Ohne weitere Infos können wir sonst nicht helfen. :D

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Merlyn,

hab eigentlich nur *.mkv, *.avi, *.iso. Benannt sind sie wie folgt: <Filmname> (Jahr).extension, jeder Film hat einen eigenen Ordner, wo auch Folder.jpg, Fanart.jpg und Metadaten (*.nfo) drin liegen. Keine Sonderzeichen oder Umlaute.

Nach Abgleich siehts so aus als wenn nur die *.iso's fehlen. Liegt wo daran, das bei den Video Einstellungen unter Extentions *.iso gefehlt hat. Hab das jetzt mal nachgetragen. Aber irgendwie kann bzw. find ich keine Einstellung, wie ich den Video Ordner noch mal Rescannen kann. Nur diesen Autorescann.

Gibts da eine Möglichkeit Manuell Rescanns anzustoßen?
    Bzw. vielen Dank schon mal für deine Denkanstöße :)

Grüße
    ph0b0s

Edit:

Also nach dem ich jetzt die Extention hinzugefügt habe und die Filme noch einmal neu eingelesen habe hab ich leider noch genau das selbe Problem. Ich werd dann mal mit dem Default Modus rumspielen und ggf. nen Log posten!

Edit2:

So ok, jetzt hat es bei mir Klick gemacht. Problem ist gelöst. Fehler war folgender:

In den Einstellungen muss für die Iso's ja noch das Virtual Drive aktiviert werden!

Also unter den Mediaportal Configuration -> DVD Discs/Images -> Virtual Drive -> Automount Image Files anhaken und ggf. noch den Pfad zum Tool anpassen.

Nun läuft alles.

Ich danke für die Hilfe und hoffe das andere das hier lesen, wenn sie das selbe Problem haben ;-)

Grüße
    ph0b0s

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Na dann ist ja fein :)

FrankyJ

Portal Member
    April 7, 2011
    15
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany

Ich hänge mich mal an den Thread.

Ich möchte einen einzelnen Film neu importieren. Der Film ist schonmal importiert worden nur er hat den falschen genommen. Jetzt kann ich ihn ja nur im Movie Manager komplett löschen.

Wie bekomme ich einen Film wieder hinein ohne alles nochmal neu zu importieren?

(Die Filme liegen in so einer Struktur vor: d:\Filme\Filmname\Film.mkv

:D

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

In der Movie Liste den Film anklicken, dann ganz rechts auf das kleine Zahnrad und "Send back to Importer"

Users who are viewing this thread

Top Bottom