Moving Pictures orignal Filme anzeigen (1 Viewer)

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
38
Hi

Ich habe einen teil meiner Orignalen Dvd Blu Ray`s als kopie bei mir auf den nas abgelegt dann mit Moving Pictures alles verwaltet und habe nun alles schön wie ich es möchte(Cover und direkt Play). Den anderen Teil meiner Sammlung würde ich gern nicht umwandeln als image`s trotzdem möchte ich nicht auf eine einpflegung in Moving Pictures verzichten sprich Cover + Info`s ideal wäre wenn man den Film anklickt sich ein Popup öffnet und sagt bitte Dvd\ Blu Ray einlegen.

Gibt es sowas oder wenigstens einen Lösungsansatz für sowas bei Moving Pictures?

danke euch wie immer:D

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Mach dir gefakte Dateien in einen Ordner mit dem Filmnamen und importier die. :)

Also einen Ordner FakeFilme machen
In den Ordner einen Ordner für jeden Film machen z.B. "Stirb langsam 1".
Dann in den Ordner gehen -> Rechtsklick -> Neu -> Textdokument.
Dann die Datei umbenennen in "FakeFilm.avi". Wichtig ist dabei, dass du das txt am Ende wegwirfst und stattdessen eine Filmformat Endung (avi, mkv, ts, oder sonst was) benutzt.

Die FakeFilm.avi die 0kb groß ist kopierst du in einen neuen Ordner für jeden Film.

Danach scannen und voila du hast deine Filme drin. Er wird bei Öffnen zwar sagen, dass er die Datei nicht öffnen kann aber das ist ja logisch.

Ich muss dazu sagen, dass ich das vor Ewigkeiten mal so gemacht habe und jetzt stattdessen MyFilms benutze und dass das Ganze Fake-Dateien erstellen natürlich ein Workaround ist aber ich denke schon, dass das noch funktioniert.

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
38
AW: Moving Pictures orignal Filme anzeigen

mbuzina Muss ich dann jede DVD einzeln einlegen? (habe 600 stück) dürfte ne weile dauern. Geht das auch bei Blu Ray´s? und wo finde ich diesen Haken?

Finde die andere lösung mit der fake datei nicht schlecht,da schnell erledigt. Es müsste dann nur realisierbar sein das der film abverlangt wird (Insert DVD) sowas gibt es bestimmt nicht oder?

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Meiner Meinung nach ja, muss mal prüfen - habe es wieder abgeschaltet da es das starten einer DVD stark verzögert hat bei mir. Momentemal....

Also hier (Configuration Screen - Moving Pictures) siehst du die erste Config seite von Moving Pics. Da ist der Haken bei Automatically Import inserted DVDs gesetzt.

Ansonsten mal eine DVD so importieren und schauen was passiert. Ggf. kannst du die dann von Hand in die DB aufnehmen?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    DVDs sind extrem lästig. Ich hab meine (ehemals ca 2500, inzwischen nur noch 150) gar nicht in die Moving Pictures DB eingepflegt. Ist sowieso eine aussterbende Gattung. Die Geschichte mit den Fake Dateien hilft auch nicht wirklich etwas. Du hast dann die Filme zwar in der DB, kannst sie aus MovingPictures heraus aber nicht abspielen. Entweder manuell alle DVD einzeln eingeben oder gleich MKV daraus "maken". Geht ratzfatz und man hat den vollen MovingPictures Komfort... Braucht allerdings "etwas" mehr Speicherplatz als die FakeFilm Lösung. Bei 600 DVD dürftest du mit einer 2TB Platte gerade hin kommen. Dafür funktioniert es wenigstens komfortabel.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Mit den Fake-Dateien hatte ich auch mal. Dann ein 15s-Video hinterlegt - schwarzes Bild mit weißer Schrift "Dieser FIlm liegt
    als DVD/BR im Regal". Das ist aber wirklich nichts, vorallem für Besucher.

Würde die Filme ebenfalls lieber auf die Platte kopieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom