Moving Pictures - Sortierreihenfolge (1 Viewer)

DIDO666

Portal Pro
August 8, 2010
84
3
Hallo zusammen,
nachdem endlich alles fehlerfrei läuft,bin ich mit dem Feintunig beschäftigt.
Nun bin ich am rumspielen mit Moving Pictures. Meine Filme sind so sortiert, dass ich Ordner habe von # ( für Filme mit Zahlen ) bis Z.

Nun stimmt aber der Titel den Moving Pictures einträgt komischerweise nicht mit dem Filmnamen überein.
Kleines Beispiel ist 007 - Diamantenfieber. Der wird in der Sortierreihenfolge als Diamantenfieber eingetragen.
Kein Problem. Sort Titel also manuell abgeändert in 007 - Diamantenfieber. Aber dennoch bleibt dieser Film unter Diamantenfieber gespeichert. Das nervt.

Und nun meine Frage, wie heisst die Datenbank wo Moving Pictures diese Informationen speichert.

Danke für eure Hilfe !

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures - Sortierreihenfolge

Du kannst mit dem Sort Feld auch eigene Sortierungen vornehmen.
Das ändert aber nichts am Namen, sondern nur an der Position in der Liste.

Du musst nicht nur das Sort Field ändern, sondern auch den Titel selber ändern.

Hatte mit James Bond das gleiche Problem.
Ich habe alle Filme geändert auf "James Bond 007 - ......"

Mit der neuesten Moving Pictures Version 1.1.2 Stable kann man dann die Filme auf der Platte auch entsprechend des Eintrages in der Datenbank ändern lassen.

Anschliessend habe ich eine eigene Categorie angeleget mit dem Filter auf Titel contains James Bond.
Die Sortier-Reihenfolge habe ich in dieser Kategorie auf das Erscheinungsjahr gelegt.

Gruß

barney

DIDO666

Portal Pro
August 8, 2010
84
3
AW: Moving Pictures - Sortierreihenfolge

Ich benutze inzwischen den SQLBrowser lite und ändere alle Daten so ab, wie ich sie haben möchte. Sei es Namen, Titel, FSK etc.

Das Plugin produziert mir einfach bei meiner Art der Verwaltung zuviele Fehler. Und nein ich werde mich best. nicht einem Plugin anpassen :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom