Moving Pictures und Datenbank Problem (1 Viewer)

tecdoc

Portal Member
May 25, 2009
15
0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Streamed MP
Windows Version: XP32Bit
CPU Type: Intel E5300
HDD: OCZ SSD 30GB / Samsung 1,5TB extern e-Sata
Memory: Kingston Hyper 2x1GB
Motherboard: MSI X48C Platinum
Video Card: Sapphire Radeon 4650 ultimate
Sound Card: ASUS Xonar D2/PM
Sound Card Driver: 5.12.1.8 / 2007 (neuere Versionen laufen nicht mit Mediaportal!)
HTPC Case: Origen S16V
Cooling: Zalman
Power Supply: be quit 450W
Remote: Logitech Harmony
TV - HTPC Connection: DVI-HDMI

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem das nach einer Neuinstallation des OS, oder auch nur nach dem Austausch meiner externen Festplatte mit den Filmdaten, Moving Pictures die Filmdaten zwar in der Konfiguration oder in Mediaportal anzeigt, aber anscheinend die Filmdaten auf der externen Festplatte nicht mehr erkennt und die Filme als neu zu der Datenbank hinzufügen will.

Die Datenbank hatte ich jeweils komplett kopiert und bei Musik, Radiostreams ect. war auch alles sofort beim alten und einsatzfähig.

Ich hatte mir schon einmal vor einiger Zeit die Arbeit gemacht die ganze Filmdatenbank neu zu laden und zu bearbeiten, allerdings wäre schön wenn jemand einen Tip hat damit man sich diese tagesfüllende Arbeit sparen kann. :)

Grüße

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Die Filme sind auch im exakt gleichen Ordner und Buchstaben ?
    Habe das nun schon öfters gemacht.
    Datenbank unter Database und Bild im thumbs Ordner danach wieder reinkopiert und fertig.
    Ging von MePo auf MePo und von Vista auf W7 ohne Probleme.
    Es muss halt nur alels gleich sein.

tecdoc

Portal Member
    May 25, 2009
    15
    0
    Hi.

Die Filme sind immer auf gleichem Laufwerksbuchstaben und im selbem Ordner geblieben.

Das erste Mal als MovingPictures nicht darauf zugreifen konnte hatte ich die externe Festplatte ausgetauscht, von 1TB auf 1,5TB aufgestockt, wobei ich Bezeichnung und Ordner wieder gleichlautend zugeordnet hatte.

Jetzt hab ich neue Hardware im Rechner und das OS neu aufgesetzt, wobei auch wieder die Ordnerstruktur im OS gleich installiert ist.

Scheinbar gibt es für Moving Pictures noch eine Konfigurationsdatei, die auch die Hardwarekennungen mit in den Datenbankpfad nimmt...? :(

Alles andere läuft wie gesagt ohne Probleme.

Grüße

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Kann nicht sein, da ich meine Config auch schon auf meinen zweiten MediaCenter übertragen habe.
    Sind deine Filme rot Markiert oder normal ?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Sind die Filme dann nicht doppelt angelegt ?
    Einmal rot die alten und einmal schwarz die neuen ?
    Was ist wenn du auf FileInfo umstellst und den Pfad dir anschaust.
    Ist der noch Original, oder verändert ?
    Geh mal auf Movie Manager
    Und stell um von Movie Details auf File Details.
    sind das die korrekten Angaben wie sie sein sollen ?

tecdoc

Portal Member
    May 25, 2009
    15
    0
    Hi.

Jepp, Pfad und Bezeichnung ist bei den rot markierten Filmen korrekt.
    Trotzdem lädt der grad die ganzen Filme neu und da ist dann bei den Duplikaten die Pfadbezeichnug zu 100% identisch zu vorher. *grübel*

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Cover Art Data Source und Backdrop Data Source beide Lokal an oberster Stelle ?
    Ansonsten weis ich dann auch nicht weiter.
    Bei meinen Eltern deren MediaCenter habe ich nur die Netzlaufwerke so gemappt wie bei mir (sind alle im gleichen Netzwerk)
    Die Database und Thumbs von mir bei dem anderen MediaCenter reinkopiert, Movies Picture gestartet und fertig.
    Bin da auch ratlos warum das bei dir nicht geht.

tecdoc

Portal Member
    May 25, 2009
    15
    0
    Cover und Backdrops hatte ich mit dem ganzen Mediaportal Ordner so wie er war gesichert und rüberkopiert.
    MovingPictures findet und zeigt ja auch die Cover ohne Probs, nur leider irgendwie den passenden Film nicht :confused:

Wird wohl wieder ne lange Nacht .... :(

Ich Dank Dir trotzdem sehr für die Mühe :D

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Erst war der Ornder in den gewöhnlich die Filme abgelegt eine andere Bezeichnung. Nach Unbennung des Ordners in den Ordner der auch in Moving Picutres hinterlegt war wurden die Filme doppelt gefunden. Genau das Verhalten was du beschrieben hast.

A.Herberg

Users who are viewing this thread

Top Bottom