MovingPictures: Originaltitel statt dt. Titel beim Import? (1 Viewer)

risetovotesir

Portal Member
March 28, 2010
6
0
Hallo,

auf meinem HTPC läuft MediaPortal 1.1.2 in Verbindung mit dem MovingPictures Plugin.

Ich habe hauptsächlich "ausländische" Filme (USA, UK, Australien) in meiner Sammlung. Die Dateien sind auch nach mit dem Originaltitel der Filme benannt.

Wenn ich die Filme jetzt über das MP-Plugin in die Datenbank importiere, wird leider immer der deutsche Name des Filmes aufgenommen, nicht der originale.

z.B. aus Dumb.And.Dumber.avi wird Dumm und Dümmer.
Zwar kann ich den Filmtitel danach ja manuell ändern, aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn gleich der Originaltitel angezeigt würde.

Ist das irgendwie machbar?

Danke & Grüße

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MovingPictures: Originaltitel statt dt. Titel beim Import?

Welche Seite hast Du denn für die Datenabfrage eingerichtet? OFDB oder IMDB. Du müsstest dann eigentlich IMDB an oberste Stelle setzen. Allerdings sind dann auch alle anderen Informationen in Englisch.

risetovotesir

Portal Member
    March 28, 2010
    6
    0

IMDB ist an oberster Stelle.

Die Filminformationen bekomme ich, wie gewünscht, auch ganz normal in Englisch. Nur mit den Titeln hapert es weiterhin. In den Plugin-Einstellungen finde ich keine Lösung.

Kann es sein, dass man manuell in irgend einer Config-Datei einfach ein "de" in "en" oder so ändern muss? Kenne mich da leider nicht mit aus.

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany

Dann deaktiviere doch mal OFDB

mswiege

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    35
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch das gleiche Problem. Hast du dafür mittlerweile eine Lösung gefunden? OFDB ist bei mir auch deaktiviert, bzw. ich habe es eh auf "Automatically retrieve movie data in the English language" gestellt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom