MP 1.12 Mediaportal friert ein, wenn eine komplette Playlist gespielt wurde (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    "exclusive" bedeutet, dass die Anwendung alleinigen Zugriff auf das Sound device hat. Beispielsweise funktionieren in dem Modus auch die Systemsounds nicht. "Exclusive ist auf jeden Fall vorzuziehen.
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Haken bei "exclusive" setze oder auch nicht. Das Resultat ist leider dasselbe.

    @helios: Hast Du noch eine andere Idee? Gibt es im log noch eine andere Info im log außer die zum fade out? Ich habe gerade im Forum gesucht und gefunden, dass ein niedrigerer Buffer helfen könnte. Meiner steht bei 2.0, warum weiß ich auch nicht, daran habe ich wissentlich nichts gemacht (zumindest in letzter Zeit).
     
    Last edited:

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre eine Möglichkeit. Der Buffer steht auf 2.0, warum auch immer. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich daran gedreht habe. Nach Forenrecherche scheint 0.4 ein guter Wert zu sein. Volume auf 100% macht auch Sinn, steht bei mir bei 85% (war das evtl. in einer früheren Version der Default? Und Player auf WASAPI (habe ich). Ich denke, dass Du Deine Konfig in einem anderen Thread im englischen Forum geposted hast, oder?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Konfigurationen sind nicht unbedingt übertragbar. Ich hänge meine trotzdem mal an!
     

    Attachments

    • screenshot_01.png
      screenshot_01.png
      43 KB
    • screenshot_02.png
      screenshot_02.png
      50.9 KB

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Mmmmmhh. So ähnlich würde ich mir das bei meinem System auch vorstellen, allerdings mit AMD Prozessor/Board. Ich schau mir das später mal an. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Mediaportal die Playlist generell auf Repeat setzt? Anwählen kann ich es ja, oder? Dann wäre mein Problem wahrscheinlich umgangen...
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Mediaportal die Playlist generell auf Repeat setzt? Anwählen kann ich es ja, oder? Dann wäre mein Problem wahrscheinlich umgangen.

    Kann ich nicht sagen, hab ich mich weiter nicht mit befasst!
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Leider haben die Einstellungen bei mir nichts bewirkt. Aber der Trick mit dem Repeat funktioniert. MP speichert die Playlists beim Beenden mit der Repeat-Einstellung, d.h. die Standardplaylist hat dann immer Repeat. Und dann fängt die CD ggf. halt von vorne an. Nicht elegant aber immerhin:whistle:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom