home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 739474" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>[USER=76230]D3ltoroxp[/USER]</p><p>Mit der MySQL Anbindung hab ich auch seit einiger Zeit (nicht erst seit der 1.2 Beta) immer wieder Ärger. Hauptverursacher ist der "Strict Mode". Aber zuerst öffne mal die Gentle.config im Program Data -> TV Server Verzeichnis und ebenfalls im Media Portal Datenverzeichnis. In beiden Dateien suche mal nach der Zeile, die mit [CODE]<DefaultProvider name="MySQL"[/CODE] anfängt. Darin steht das verwendete Passwort. Somit kannst du erst mal überprüfen, ob MePo und der TV Server dort überhaupt die gleichen Passwörter eingestellt haben. Falls nein, ändere das Password dort entsprechend. Ich hab immer das Standard Password genutzt, deswegen ist mir ein möglicher Bug dort nicht aufgefallen...</p><p></p><p>Steht dort bei beiden dein Password drin und es funktioniert immer noch nicht (Neustart nicht vergessen), dann öffne mal die my.ini im "MySQL\MySQL Server 5.1\" Verzeichnis. Dort suchst du nach den Zeilen[CODE]# Set the SQL mode to strict</p><p>sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"[/CODE] und setzt vor die zweite Zeile ein # um sie auszukommentieren, so wie in der ersten Zeile. Danach den MySQL Server (oder besser gleich den ganzen Rechner) neu starten und es noch mal versuchen.</p><p></p><p>Nachtrag, Falls du Notepad nutzt, aufpassen, das es kein ".txt" an die Dateinamen anhängt. Dann geht nämlich gar nichts mehr...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 739474, member: 109222"] [b]AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] Hallo. [USER=76230]D3ltoroxp[/USER] Mit der MySQL Anbindung hab ich auch seit einiger Zeit (nicht erst seit der 1.2 Beta) immer wieder Ärger. Hauptverursacher ist der "Strict Mode". Aber zuerst öffne mal die Gentle.config im Program Data -> TV Server Verzeichnis und ebenfalls im Media Portal Datenverzeichnis. In beiden Dateien suche mal nach der Zeile, die mit [CODE]<DefaultProvider name="MySQL"[/CODE] anfängt. Darin steht das verwendete Passwort. Somit kannst du erst mal überprüfen, ob MePo und der TV Server dort überhaupt die gleichen Passwörter eingestellt haben. Falls nein, ändere das Password dort entsprechend. Ich hab immer das Standard Password genutzt, deswegen ist mir ein möglicher Bug dort nicht aufgefallen... Steht dort bei beiden dein Password drin und es funktioniert immer noch nicht (Neustart nicht vergessen), dann öffne mal die my.ini im "MySQL\MySQL Server 5.1\" Verzeichnis. Dort suchst du nach den Zeilen[CODE]# Set the SQL mode to strict sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"[/CODE] und setzt vor die zweite Zeile ein # um sie auszukommentieren, so wie in der ersten Zeile. Danach den MySQL Server (oder besser gleich den ganzen Rechner) neu starten und es noch mal versuchen. Nachtrag, Falls du Notepad nutzt, aufpassen, das es kein ".txt" an die Dateinamen anhängt. Dann geht nämlich gar nichts mehr... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom