home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 742109" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>Ich denke, das Update hat nicht funktioniert. Am besten solltest du eine Neuinstallation von MePo machen. Vorher alle Datenbanken, Thumbs und Senderlisten absichern, wie schon mehrfach, (auch) hier im Thread, beschrieben. Danach sollten alle alten Plugins nicht mehr funktionieren (als incompatible gekennzeichnet sein) und die neuen sollten es tun.</p><p></p><p></p><p>Hallo.</p><p>Xvid und MePo , das ist auch so eine Geschichte... Mit XVid Avis (bisher nur mit Avis, nicht mit MKVs) hab ich auch schon oft Probleme gehabt. Einen Tag laufen die Sachen einwandfrei und am nächsten Tag, ohne irgendeine Änderung am System wollen einige Avis einfach nicht mehr laufen, die gerade vorher noch einwandfrei funktioniert haben. Nicht nachzuvollziehen und auch nicht zu reproduzieren. In den Logs steht auch rein gar nichts drin. Deswegen hab ich auch noch keinen Bugreport gepostet, bringt sowieso nichts...</p><p>Oft hilft es, etwas am DirectShow System zu ändern. Meist mache ich das über den Haali Splitter, indem ich den einfach neu installiere und abwechselnd den AVI Support auswähle oder nicht, je nach dem, was vorher gerade aktiv war... Den Lavf Splitter hab ich nach tests wieder vom System verbannt. Der verursacht bei mir jede Menge Droped Frames... </p><p></p><p>Ich habe neulich sogar mal den original XVid Codec installiert. Das hat vorübergehend Linderung gebracht. Vor allem hat die Bildqualität zugelegt. Inzwischen sind diese merkwürdigen Probleme aber auch wieder da. Stört mich nicht so sehr, da ich nur noch selten XVid nutze. Xvid ist obendrein nur bei SD Material in verwendung. Und das schaue ich nur noch ganz selten. Die Zeit der "normalen" Mpeg4 Codecs wie XVid und DivX ist ja vorbei. Mindestens 80% meiner Videos liegen inzwischen in H264 vor, was auch gut so ist. </p><p></p><p>Alle Avis nach MKV umzumuxen, dazu war ich bisher zu faul. Würde vermutlich helfen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 742109, member: 109222"] [b]AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] Hallo. Ich denke, das Update hat nicht funktioniert. Am besten solltest du eine Neuinstallation von MePo machen. Vorher alle Datenbanken, Thumbs und Senderlisten absichern, wie schon mehrfach, (auch) hier im Thread, beschrieben. Danach sollten alle alten Plugins nicht mehr funktionieren (als incompatible gekennzeichnet sein) und die neuen sollten es tun. Hallo. Xvid und MePo , das ist auch so eine Geschichte... Mit XVid Avis (bisher nur mit Avis, nicht mit MKVs) hab ich auch schon oft Probleme gehabt. Einen Tag laufen die Sachen einwandfrei und am nächsten Tag, ohne irgendeine Änderung am System wollen einige Avis einfach nicht mehr laufen, die gerade vorher noch einwandfrei funktioniert haben. Nicht nachzuvollziehen und auch nicht zu reproduzieren. In den Logs steht auch rein gar nichts drin. Deswegen hab ich auch noch keinen Bugreport gepostet, bringt sowieso nichts... Oft hilft es, etwas am DirectShow System zu ändern. Meist mache ich das über den Haali Splitter, indem ich den einfach neu installiere und abwechselnd den AVI Support auswähle oder nicht, je nach dem, was vorher gerade aktiv war... Den Lavf Splitter hab ich nach tests wieder vom System verbannt. Der verursacht bei mir jede Menge Droped Frames... Ich habe neulich sogar mal den original XVid Codec installiert. Das hat vorübergehend Linderung gebracht. Vor allem hat die Bildqualität zugelegt. Inzwischen sind diese merkwürdigen Probleme aber auch wieder da. Stört mich nicht so sehr, da ich nur noch selten XVid nutze. Xvid ist obendrein nur bei SD Material in verwendung. Und das schaue ich nur noch ganz selten. Die Zeit der "normalen" Mpeg4 Codecs wie XVid und DivX ist ja vorbei. Mindestens 80% meiner Videos liegen inzwischen in H264 vor, was auch gut so ist. Alle Avis nach MKV umzumuxen, dazu war ich bisher zu faul. Würde vermutlich helfen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom