home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 742658" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p>Das einzige, was bei Win 7 wirklich unverzichtbar ist, ist ein Matroska Splitter, sonst braucht es gar nichts. Alles andere ist bestenfalls Finetunig. Und das kann man immer viel besser in Eigenregie machen, als so eine "eierlegende Wollmilchsau", die niemals an die eigenen Bedürfnisse und das eigene System angepasste Lösung sein kann.</p><p></p><p>SAF ist nicht abgespeckt. SAF bringt einen Haufen Krams mit, der zumindest bei Win7 nicht nur überflüssig, sondern sogar schädlich ist.... Schließlich stammt SAF aus der Win XP Zeit und ist auch in der aktuellsten Version immer noch für XP konzipiert. Und XP kann man mit Win7 bzgl. Codecs nun überhaupt nicht vergleichen. Allein die Tatsache, das SAF unter XP funktioniert, disqualifiziert es schon für Windows 7 (wäre andersrum auch so). Auf einem XP System mag SAF durchaus für den einen oder anderen nützlich sein, Auf Win7 richtet es meist nur Unheil an. Vielleicht nicht sofort sichtbar, auf lange Sicht aber immer. Nach Tests mit diesem "Wunderpack" musste ich immer die Systemwiederherstellung bemühen, da man die Spuren auf normalem Weg nicht wieder los wird. Wenn man AllInOne Installiert, weiß man doch nie, was genau davon jetzt nicht so arbeitet, wie es soll....</p><p></p><p>SAF6 hab ich im Gegensatz zu SAF5 und SAF4 noch nicht getestet, ist allerdings auch überflüssig. SAF6 basiert auf Lavf. Und das funktioniert auf meinem System nicht anständig. Also kann SAF6 auch nicht anständig funktionieren. Wenn Lavf einige Versionen weiter ist, werde ich es wieder testen. Aktuell ist es unbrauchbar und somit automatisch auch SAF6.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 742658, member: 109222"] [b]AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] Das einzige, was bei Win 7 wirklich unverzichtbar ist, ist ein Matroska Splitter, sonst braucht es gar nichts. Alles andere ist bestenfalls Finetunig. Und das kann man immer viel besser in Eigenregie machen, als so eine "eierlegende Wollmilchsau", die niemals an die eigenen Bedürfnisse und das eigene System angepasste Lösung sein kann. SAF ist nicht abgespeckt. SAF bringt einen Haufen Krams mit, der zumindest bei Win7 nicht nur überflüssig, sondern sogar schädlich ist.... Schließlich stammt SAF aus der Win XP Zeit und ist auch in der aktuellsten Version immer noch für XP konzipiert. Und XP kann man mit Win7 bzgl. Codecs nun überhaupt nicht vergleichen. Allein die Tatsache, das SAF unter XP funktioniert, disqualifiziert es schon für Windows 7 (wäre andersrum auch so). Auf einem XP System mag SAF durchaus für den einen oder anderen nützlich sein, Auf Win7 richtet es meist nur Unheil an. Vielleicht nicht sofort sichtbar, auf lange Sicht aber immer. Nach Tests mit diesem "Wunderpack" musste ich immer die Systemwiederherstellung bemühen, da man die Spuren auf normalem Weg nicht wieder los wird. Wenn man AllInOne Installiert, weiß man doch nie, was genau davon jetzt nicht so arbeitet, wie es soll.... SAF6 hab ich im Gegensatz zu SAF5 und SAF4 noch nicht getestet, ist allerdings auch überflüssig. SAF6 basiert auf Lavf. Und das funktioniert auf meinem System nicht anständig. Also kann SAF6 auch nicht anständig funktionieren. Wenn Lavf einige Versionen weiter ist, werde ich es wieder testen. Aktuell ist es unbrauchbar und somit automatisch auch SAF6. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom