home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="d-n-h" data-source="post: 743056" data-attributes="member: 101102"><p><strong>AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Richtig, bei mir allerdings koax und nicht optisch. Ich hatte auch ursprünglich HTPC per HDMI an AVR per HDMI an TV verkabelt. Leider gibts aber durch einen nach wie vor nicht behobenen Bug im Nvidia Treiber beim Wechsel in Standby des AVR Probleme beim dann folgenden neuen handshake wodurch sich z.B. der Farbraum regelmäßig auf RGB zurückstellt, ich benötige aber den ycbcr Farbraum und müßte dann jedesmal MP beenden, Nvidia Control Panel öffnen, und manuell wieder auf ycbcr umschalten. Von daher stand zur Auswahl entweder einen HDMI Detective anschaffen der dem Nvidia Treiber nach wie vor die EDID des Pana vorgaugelt, kostet 130 €, oder aber den Sound über einen anderen Ausgang an den AVR schicken. Das war für mich zwar nicht die Ideallösung, aber nachdem ich mich mit dem Treiberproblem mehrere Monate rumgeschlagen habe und auch in mehreren Nvidia und Hardware-Foren niemand eine Lösung hierfür hatte der einfachste Weg. Im Endeffekt spar ich dadurch jetzt sogar Strom weil der AVR nicht immer auf Standby sein muß; auch wenn´s bei meinem Yammi 467 nur 3W die Stunde sind.</p><p></p><p>Ich habe übrigens ebenso wie D3ltoroxp das ganze über mehrere Tage weg mit AC3 nicht zum laufen gekriegt und hatte bei der Hälfte meiner Filme/Videos entweder gar keinen Ton damit, kein Dolby, oder das Umschalten funktionierte nicht (siehe ARC-Plugin Thread), mit ffdshow dagegen war´s über die 2 exportieren Regkeys für HDMI und SPDIF in 5 min erledigt und funzt astrein...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="d-n-h, post: 743056, member: 101102"] [b]AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] Richtig, bei mir allerdings koax und nicht optisch. Ich hatte auch ursprünglich HTPC per HDMI an AVR per HDMI an TV verkabelt. Leider gibts aber durch einen nach wie vor nicht behobenen Bug im Nvidia Treiber beim Wechsel in Standby des AVR Probleme beim dann folgenden neuen handshake wodurch sich z.B. der Farbraum regelmäßig auf RGB zurückstellt, ich benötige aber den ycbcr Farbraum und müßte dann jedesmal MP beenden, Nvidia Control Panel öffnen, und manuell wieder auf ycbcr umschalten. Von daher stand zur Auswahl entweder einen HDMI Detective anschaffen der dem Nvidia Treiber nach wie vor die EDID des Pana vorgaugelt, kostet 130 €, oder aber den Sound über einen anderen Ausgang an den AVR schicken. Das war für mich zwar nicht die Ideallösung, aber nachdem ich mich mit dem Treiberproblem mehrere Monate rumgeschlagen habe und auch in mehreren Nvidia und Hardware-Foren niemand eine Lösung hierfür hatte der einfachste Weg. Im Endeffekt spar ich dadurch jetzt sogar Strom weil der AVR nicht immer auf Standby sein muß; auch wenn´s bei meinem Yammi 467 nur 3W die Stunde sind. Ich habe übrigens ebenso wie D3ltoroxp das ganze über mehrere Tage weg mit AC3 nicht zum laufen gekriegt und hatte bei der Hälfte meiner Filme/Videos entweder gar keinen Ton damit, kein Dolby, oder das Umschalten funktionierte nicht (siehe ARC-Plugin Thread), mit ffdshow dagegen war´s über die 2 exportieren Regkeys für HDMI und SPDIF in 5 min erledigt und funzt astrein... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom