home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 743850" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Re: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p></p><p>Ja, so ungefähr...</p><p>Ich nutze für Live TV, H264 und Mpeg (1,2) den PowerDVD11 Codec aus der aktuellen Demo. Dazu den Haali Splitter, weil Versuche mit dem Lavf Splitter zu viele Droped Frames gebracht haben. Den MKV Splitter von MPC-HC hab ich bisher nicht getestet, keine Zeit. Bei h264 bin ich ziemlich pingelig, schließlich liegen ca 80% meiner Videos in diesem Format vor. Und von den guten (=HD) sogar fast 100%</p><p></p><p>Zusätzlich hab ich den aktuellsten Original XVid Codec drauf (nur für XVid, damit kommt MePo sonst nicht besonders klar) und den MPC-HC Avi Splitter. Damit ist die Bildqualität bei XVid Avis deutlich nach oben gegangen. Dazu kommt dann Real Alternate, um Real Media Dateien in MePo abspielen zu können. </p><p></p><p>Für Audio nutze ich schon seit Urzeiten ausschließlich den AC3 Filter. </p><p></p><p>Bei meiner Hard- und Software Konfiguration ergibt das die perfekte Bildqualität in allen Lebenslagen...</p><p></p><p>Sobald MePo nach dem Start mit seiner ewigen (= mehrere Minuten) Rödellei fertig ist, hab ich nie mehr als 20% CPU Last auf meinem betagten C2D.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 743850, member: 109222"] [b]AW: Re: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] Ja, so ungefähr... Ich nutze für Live TV, H264 und Mpeg (1,2) den PowerDVD11 Codec aus der aktuellen Demo. Dazu den Haali Splitter, weil Versuche mit dem Lavf Splitter zu viele Droped Frames gebracht haben. Den MKV Splitter von MPC-HC hab ich bisher nicht getestet, keine Zeit. Bei h264 bin ich ziemlich pingelig, schließlich liegen ca 80% meiner Videos in diesem Format vor. Und von den guten (=HD) sogar fast 100% Zusätzlich hab ich den aktuellsten Original XVid Codec drauf (nur für XVid, damit kommt MePo sonst nicht besonders klar) und den MPC-HC Avi Splitter. Damit ist die Bildqualität bei XVid Avis deutlich nach oben gegangen. Dazu kommt dann Real Alternate, um Real Media Dateien in MePo abspielen zu können. Für Audio nutze ich schon seit Urzeiten ausschließlich den AC3 Filter. Bei meiner Hard- und Software Konfiguration ergibt das die perfekte Bildqualität in allen Lebenslagen... Sobald MePo nach dem Start mit seiner ewigen (= mehrere Minuten) Rödellei fertig ist, hab ich nie mehr als 20% CPU Last auf meinem betagten C2D. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom