home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="D3ltoroxp" data-source="post: 753628" data-attributes="member: 76230"><p><strong>AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p>zu 1. Also genau das hatte ich mal probiert. Hab in der Config beim Film FSK12 eingegeben und das Pic mit dem selben Namen abgespeichert, aber er zeigte mir dann gar nichts an...</p><p></p><p>zu 2. Also nutzen tu ich glaub den LAVF da ich ja das SAF 6 Pack nutze. Das HD hab ich im ffdshow nicht heraus genommen. Aber ich habe auch Filme da liegen, bei denen mir DTS HD angezeigt wird also in MovingPictures und am AVR halt dann DTS steht, also irgendwie gehen muss das schon, gibt es halt nur als DTS aus. </p><p></p><p>Also gehen sollte das ohne Probleme und der AVR sollte dann auch direkt das Audioformat der anderen Audiospuren anzeigen, also wenn auf eins DD5.1 und auf 2 DTS Englisch liegt, sollte er beim Tonspurwechsel dann auch am AVR auf DTS umspringen ? Aber das macht er irgendwie nicht. z.B. Faster, erste Spur ist AC3 2.0 und die 2. DTS englisch. Da wollte ich mal reinhorchen, aber am AVR immer noch 2.0 und kein DTS... Bei mir läuft der Sound ja dann über Toslink, aber Toslink kann doch noch DTS. Wenn die erste Spur DTS ist klappt es. Ich weiß auch net ? Mein Sound wird ja über Sound on Board ausgegeben da ja über Toslink. Liegt das jetzt nun am Splitter am Audiocodec oder läuft der ffdshow da eig schon zuverlässig beim durchreichen ? Oder ist mein AVR einfach zu alt (ca. 3-4 Jahre glaub ich, halt noch ohne HDMI) dafür ? Oder wo liegt da der Fehler begraben.</p><p></p><p>Also von Seitens MePo sollte es da mit dem wechsel unterm Film keine Probleme geben, er gibt die Tonspur weiter, auf die ich schalte, auch wenn die erste AC3 2.0 ist und die 2. DTS 5.1 ?</p><p></p><p>Weil nicht das ich mir jetzt nen neuen AVR hole und bin dann nicht wirklich weiter...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D3ltoroxp, post: 753628, member: 76230"] [b]AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] zu 1. Also genau das hatte ich mal probiert. Hab in der Config beim Film FSK12 eingegeben und das Pic mit dem selben Namen abgespeichert, aber er zeigte mir dann gar nichts an... zu 2. Also nutzen tu ich glaub den LAVF da ich ja das SAF 6 Pack nutze. Das HD hab ich im ffdshow nicht heraus genommen. Aber ich habe auch Filme da liegen, bei denen mir DTS HD angezeigt wird also in MovingPictures und am AVR halt dann DTS steht, also irgendwie gehen muss das schon, gibt es halt nur als DTS aus. Also gehen sollte das ohne Probleme und der AVR sollte dann auch direkt das Audioformat der anderen Audiospuren anzeigen, also wenn auf eins DD5.1 und auf 2 DTS Englisch liegt, sollte er beim Tonspurwechsel dann auch am AVR auf DTS umspringen ? Aber das macht er irgendwie nicht. z.B. Faster, erste Spur ist AC3 2.0 und die 2. DTS englisch. Da wollte ich mal reinhorchen, aber am AVR immer noch 2.0 und kein DTS... Bei mir läuft der Sound ja dann über Toslink, aber Toslink kann doch noch DTS. Wenn die erste Spur DTS ist klappt es. Ich weiß auch net ? Mein Sound wird ja über Sound on Board ausgegeben da ja über Toslink. Liegt das jetzt nun am Splitter am Audiocodec oder läuft der ffdshow da eig schon zuverlässig beim durchreichen ? Oder ist mein AVR einfach zu alt (ca. 3-4 Jahre glaub ich, halt noch ohne HDMI) dafür ? Oder wo liegt da der Fehler begraben. Also von Seitens MePo sollte es da mit dem wechsel unterm Film keine Probleme geben, er gibt die Tonspur weiter, auf die ich schalte, auch wenn die erste AC3 2.0 ist und die 2. DTS 5.1 ? Weil nicht das ich mir jetzt nen neuen AVR hole und bin dann nicht wirklich weiter... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom