home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 753766" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>So lange du FFDShow drauf hast, ist es schwer, etwas anderes im Graphedit zu haben. In Mepo selbst werden aber die eingestellten Codecs tatsächlich auch benutzt. Sonst ist es einfach immer komplizierter, je mehr verschiedene Sachen man zusätzlich zu den Microsoft Codecs drauf hat...</p><p>DivX, Xvid und Co werden in MePo nicht vom PDVD abgespielt, sondern mit den im System ausgewählten Codecs. Bei einer frischen Win7 Installation ist das immer der MS Codec, der das normalerweise auch schafft. Dafür ist in der MePo- Config keine Einstellung vorgesehen. Die gibt es nur für Mpeg2 und H264...</p><p></p><p>Will man DivX, XVid und Co unbedingt mit etwas anderem als den MS Codecs wiedergeben, so sollte man entweder DivX oder XVid selbst installieren. Die sind spezialisiert auf so was und machen das auch entsprechend gut. Allerdings ist das nur Finetuning, was man erst in Angriff nehmen sollte, wenn das System an sich vernünftig läuft und es nur noch um Detailverbesserungen geht...</p><p></p><p>Zur PowerDVD11 Installation... Früher hat es gereicht, die beiden Filter (.ax) manuell zu registrieren. Das reicht inzwischen nicht mehr. Was genau alles zusätzlich nötig ist, hab ich noch nicht rausgefummelt. Die Mühe hab ich mir bisher gespart. ich hab einfach die Demo installiert und dann mit RadLightFiltermanager die beiden .ax registriert. Damit läuft der PDVD11 tadellos und natürlich auch über das Zeitlimit der Demo hinaus. So weit ich weiß, kann man danach sogar die Demo deinstallieren, ohne die Funktionsfähigkeit einzubüßen. Hab ich aber noch nicht getestet...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 753766, member: 109222"] [b]AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] Hallo. So lange du FFDShow drauf hast, ist es schwer, etwas anderes im Graphedit zu haben. In Mepo selbst werden aber die eingestellten Codecs tatsächlich auch benutzt. Sonst ist es einfach immer komplizierter, je mehr verschiedene Sachen man zusätzlich zu den Microsoft Codecs drauf hat... DivX, Xvid und Co werden in MePo nicht vom PDVD abgespielt, sondern mit den im System ausgewählten Codecs. Bei einer frischen Win7 Installation ist das immer der MS Codec, der das normalerweise auch schafft. Dafür ist in der MePo- Config keine Einstellung vorgesehen. Die gibt es nur für Mpeg2 und H264... Will man DivX, XVid und Co unbedingt mit etwas anderem als den MS Codecs wiedergeben, so sollte man entweder DivX oder XVid selbst installieren. Die sind spezialisiert auf so was und machen das auch entsprechend gut. Allerdings ist das nur Finetuning, was man erst in Angriff nehmen sollte, wenn das System an sich vernünftig läuft und es nur noch um Detailverbesserungen geht... Zur PowerDVD11 Installation... Früher hat es gereicht, die beiden Filter (.ax) manuell zu registrieren. Das reicht inzwischen nicht mehr. Was genau alles zusätzlich nötig ist, hab ich noch nicht rausgefummelt. Die Mühe hab ich mir bisher gespart. ich hab einfach die Demo installiert und dann mit RadLightFiltermanager die beiden .ax registriert. Damit läuft der PDVD11 tadellos und natürlich auch über das Zeitlimit der Demo hinaus. So weit ich weiß, kann man danach sogar die Demo deinstallieren, ohne die Funktionsfähigkeit einzubüßen. Hab ich aber noch nicht getestet... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom