home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="d-n-h" data-source="post: 755405" data-attributes="member: 101102"><p><strong>AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p>Hi d3ltoro</p><p></p><p>Hab mir jetzt 2 x Dein Prob durchgelesen, so richtig nachvollziehen kann ich es ehrlich gesagt nicht und habe auch leider nicht die geringste Idee woran es liegen könnte, wie schaut denn Deine Verkabelung aus? </p><p>Allerdings hatte ich 2x in den letzten Wochen/Monaten ebenfalls das Problem das nach Wake Up aus dem Standby bei mir der HDMI-Ausgang in Win7 plötzlich auf "Sound off" stand. Ursache bisher unbekannt und das scheint mir doch ähnlich wie Dein Problem gelagert zu sein und gibt mir ein wenig zu denken. Evtl. (sofern du den Sound per HDMI durchschleifst) ist auch einfach nur eins der häufig anzutreffenden Handshake Probleme die Ursache bei Dir; hast Du die Möglichkeit mal per SPDIF den AVR zu speisen?</p><p></p><p>Ich nutze auch nicht mehr ffdshow (siehe ACR Thread) sondern AC3 womit ich weniger Probs und vor allen Dingen eine bessere Sound-Qualität über den AVR (über SPDIF) habe. Von daher denke ich (sofern unsere Sound-Probs die gleiche Ursache haben sollten) weniger das es ein Codec-Problem sondern eher ein generelles MP, Win7, oder evtl sogar ARC Problem zu sein scheint. Leider konnte ich jedoch wie gesagt noch keine Gesetzmäßigkeit erkennen mit der dies reproduzierbar wäre.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="d-n-h, post: 755405, member: 101102"] [b]AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] Hi d3ltoro Hab mir jetzt 2 x Dein Prob durchgelesen, so richtig nachvollziehen kann ich es ehrlich gesagt nicht und habe auch leider nicht die geringste Idee woran es liegen könnte, wie schaut denn Deine Verkabelung aus? Allerdings hatte ich 2x in den letzten Wochen/Monaten ebenfalls das Problem das nach Wake Up aus dem Standby bei mir der HDMI-Ausgang in Win7 plötzlich auf "Sound off" stand. Ursache bisher unbekannt und das scheint mir doch ähnlich wie Dein Problem gelagert zu sein und gibt mir ein wenig zu denken. Evtl. (sofern du den Sound per HDMI durchschleifst) ist auch einfach nur eins der häufig anzutreffenden Handshake Probleme die Ursache bei Dir; hast Du die Möglichkeit mal per SPDIF den AVR zu speisen? Ich nutze auch nicht mehr ffdshow (siehe ACR Thread) sondern AC3 womit ich weniger Probs und vor allen Dingen eine bessere Sound-Qualität über den AVR (über SPDIF) habe. Von daher denke ich (sofern unsere Sound-Probs die gleiche Ursache haben sollten) weniger das es ein Codec-Problem sondern eher ein generelles MP, Win7, oder evtl sogar ARC Problem zu sein scheint. Leider konnte ich jedoch wie gesagt noch keine Gesetzmäßigkeit erkennen mit der dies reproduzierbar wäre. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom