home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="d-n-h" data-source="post: 755631" data-attributes="member: 101102"><p><strong>AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Typisches Handshake Problem, ich hatte dasselbe mit dem Bild und habe deshalb den HTPC jetzt per SPDIF angeschlossen und den TV direkt an den HTPC per HDMI. Vorteil: geringerer Stromverbrauch da der AVR keine HDMI Passthrough mehr macht. Kontrollier mal die HDMI Einstellungen am AVR für passthrough, vielleicht kannst damit was korriegieren, bei mir brachte es bei einem Yammi RX V 467 leider nix.</p><p></p><p></p><p></p><p>Siehe 1, ebenfalls Handshake Problem. </p><p></p><p></p><p></p><p>Da scheint Win einen virtuellen Monitor zu generieren sofern keiner eingeschaltet ist; kontrollier das doch mal mit vnc und installiere dann den TV als Standardmonitor. Als einzige angeschlossenes Gerät muß Bild und Ton am TV ankommen sofern die Win Einstellungen stimmen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Da fällt mir nix zu ein...</p><p></p><p>Diese ganze HDMI Geschichte funzt leider bei vielen Dingen nicht so wie sie eigentlich soll wenn pass through im Spiel ist und während dem Betrieb weitere Geräte ein oder ausgeschaltet werden. Ich hatte mir extra o.g. Yammi gekauft da dieser nur <3W im passtrhough Betrieb benötigt und mußte dann feststellen das es da i.V.m. dem Nvidia Treiber leider Bugs gibt die die Grafik-Einstellungen bei jedem neuen Handshake reseten. Dies war für mich inakzeptabel, Lösung wie gesagt konventionelle Verkabelung und den AVR per SPDIF an den HTPC und alles funzte einwandfrei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="d-n-h, post: 755631, member: 101102"] [b]AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] Typisches Handshake Problem, ich hatte dasselbe mit dem Bild und habe deshalb den HTPC jetzt per SPDIF angeschlossen und den TV direkt an den HTPC per HDMI. Vorteil: geringerer Stromverbrauch da der AVR keine HDMI Passthrough mehr macht. Kontrollier mal die HDMI Einstellungen am AVR für passthrough, vielleicht kannst damit was korriegieren, bei mir brachte es bei einem Yammi RX V 467 leider nix. Siehe 1, ebenfalls Handshake Problem. Da scheint Win einen virtuellen Monitor zu generieren sofern keiner eingeschaltet ist; kontrollier das doch mal mit vnc und installiere dann den TV als Standardmonitor. Als einzige angeschlossenes Gerät muß Bild und Ton am TV ankommen sofern die Win Einstellungen stimmen. Da fällt mir nix zu ein... Diese ganze HDMI Geschichte funzt leider bei vielen Dingen nicht so wie sie eigentlich soll wenn pass through im Spiel ist und während dem Betrieb weitere Geräte ein oder ausgeschaltet werden. Ich hatte mir extra o.g. Yammi gekauft da dieser nur <3W im passtrhough Betrieb benötigt und mußte dann feststellen das es da i.V.m. dem Nvidia Treiber leider Bugs gibt die die Grafik-Einstellungen bei jedem neuen Handshake reseten. Dies war für mich inakzeptabel, Lösung wie gesagt konventionelle Verkabelung und den AVR per SPDIF an den HTPC und alles funzte einwandfrei. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom