home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="d-n-h" data-source="post: 755806" data-attributes="member: 101102"><p><strong>AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>vnc auf dem HTPC und einem zweiten Rechner installieren und dann den HTPC einschalten, TV aus lassen, und vom zweiten Rechner aus per vnc mal gucken was dann im Gerätemanager als Standard-Monitor angezeigt wird; dass sollte entweder ein virtueller Monitor sein oder Dein AVR. Hier kannst Du dann auch die Auflösung und sonstigen Kram für diesen Monitor ändern; obwohl er ja eigentlich gar nicht existiert. Wenn Du damit nicht weiterkommst und Win bei jedem neuen Handshake die gemachten Einstellungen nicht hält kannst Du als Treiber für diesen "virtuellen Monitor" wie onkel.dittmayer schreibt die EDID des TV nehmen und die erstellte .inf Datei als Treiber für den virtuell erschaffenen Monitor installieren. Hierfür wie bereits geschrieben einfach mal nach EDID Override googlen.</p><p></p><p>Die HDMI Probleme treten meißtens auf wenn ein AVR eingeschleift ist; sowas kennt Win nicht. Ist der TV dann aus und ein neuer Handshake findet statt interpretiert Win den AVR als Standardmonitor und schon gehen die Probleme los.</p><p></p><p>Der HDMI Detective Plus sollte in der Tat sämtliche HDMI Probleme lösen.</p><p>Ich persönlich jedoch bin eher stur und sehe nicht ein wenn ich für etwas was eigentlich auch so funktionieren soll nochmals 148€ bezahlen soll um irgendwelche Fehler zu beheben; zumindest nicht wenn ich dasselbe durch eine alternative Verkabelung erreichen kann die mich nur 4€ für ein SPDIF Bracket gekostet hat. </p><p>Mein persönlicher Tip zu der Geschichte: Hak´s ab, verkabel einfach per Koax bzw. SPDIF zum AVR. Das ist in 3Min erledigt, kostet quasi nix und erspart Dir jede Menge Ärger, Zeit und Nerven...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="d-n-h, post: 755806, member: 101102"] [b]AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] vnc auf dem HTPC und einem zweiten Rechner installieren und dann den HTPC einschalten, TV aus lassen, und vom zweiten Rechner aus per vnc mal gucken was dann im Gerätemanager als Standard-Monitor angezeigt wird; dass sollte entweder ein virtueller Monitor sein oder Dein AVR. Hier kannst Du dann auch die Auflösung und sonstigen Kram für diesen Monitor ändern; obwohl er ja eigentlich gar nicht existiert. Wenn Du damit nicht weiterkommst und Win bei jedem neuen Handshake die gemachten Einstellungen nicht hält kannst Du als Treiber für diesen "virtuellen Monitor" wie onkel.dittmayer schreibt die EDID des TV nehmen und die erstellte .inf Datei als Treiber für den virtuell erschaffenen Monitor installieren. Hierfür wie bereits geschrieben einfach mal nach EDID Override googlen. Die HDMI Probleme treten meißtens auf wenn ein AVR eingeschleift ist; sowas kennt Win nicht. Ist der TV dann aus und ein neuer Handshake findet statt interpretiert Win den AVR als Standardmonitor und schon gehen die Probleme los. Der HDMI Detective Plus sollte in der Tat sämtliche HDMI Probleme lösen. Ich persönlich jedoch bin eher stur und sehe nicht ein wenn ich für etwas was eigentlich auch so funktionieren soll nochmals 148€ bezahlen soll um irgendwelche Fehler zu beheben; zumindest nicht wenn ich dasselbe durch eine alternative Verkabelung erreichen kann die mich nur 4€ für ein SPDIF Bracket gekostet hat. Mein persönlicher Tip zu der Geschichte: Hak´s ab, verkabel einfach per Koax bzw. SPDIF zum AVR. Das ist in 3Min erledigt, kostet quasi nix und erspart Dir jede Menge Ärger, Zeit und Nerven... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom