home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="D3ltoroxp" data-source="post: 755836" data-attributes="member: 76230"><p><strong>AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p>So, erst mal Danke für eure tollen Hilfeversuche... Das mit dem 2. TV hab ich gemacht, er zeigt mir dann einen VGA an, wenn ich mit Teamviewer drauf gehe. Dort habe ich 1080p eingestellt, übernommen und meinen TV wieder angesteckt. So das Problem bleibt aber weiter bestehen, wenn ich den Verstärker ausschalte, wird das MePo Bild klein gemacht und oben links angezeigt. Das Windows Bild bleibt gleich groß.</p><p></p><p>Erzwingen oder so konnte ich nichts, nur die Auflösung vom VGA Monitor einstellen. Aber was ich vllt falsch gemacht habe, hab den HTPC vom AVR abgesteckt, sollte ich den vllt drin lassen und den TV vom AVR abstecken ? </p><p></p><p>Ein was konnte ich aber mittlerweile Lösen, nutze nun LAV Audio und wenn ich über Anlage höre, passt nun alle perfekt mit dem Sound, auch DTS geht jetzt. Auch das Umschalten der Tonspuren wird sauber übernommen und auch angezeigt. Das ist schon mal super...</p><p></p><p>Was ich aber nun habe, hatte ich aber auch schon vor LAV, wenn ich über TV schaue ohne AVR an zu haben, habe ich nur Stereo Config in Windows, das heißt, ich höre am TV nichts mehr wenn ich einen DTS Film schaue, in den Einstellungen meines Audio Gerätes zeigt er mir bei Kompatibilität auch nur max 2 Kanäle an und nicht wie vorher und wenn der AVR mit läuft, 8. Woran kann das liegen hab in Win eigentlich nichts verstellt. </p><p></p><p>Und ich weiß mit Sicherheit das es schon ging, das ich ohne AVR auch DTS am TV hören konnte.Als ich da nachschaute, stand auch Max 8 Kanäle, nun nur noch 2.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D3ltoroxp, post: 755836, member: 76230"] [b]AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] So, erst mal Danke für eure tollen Hilfeversuche... Das mit dem 2. TV hab ich gemacht, er zeigt mir dann einen VGA an, wenn ich mit Teamviewer drauf gehe. Dort habe ich 1080p eingestellt, übernommen und meinen TV wieder angesteckt. So das Problem bleibt aber weiter bestehen, wenn ich den Verstärker ausschalte, wird das MePo Bild klein gemacht und oben links angezeigt. Das Windows Bild bleibt gleich groß. Erzwingen oder so konnte ich nichts, nur die Auflösung vom VGA Monitor einstellen. Aber was ich vllt falsch gemacht habe, hab den HTPC vom AVR abgesteckt, sollte ich den vllt drin lassen und den TV vom AVR abstecken ? Ein was konnte ich aber mittlerweile Lösen, nutze nun LAV Audio und wenn ich über Anlage höre, passt nun alle perfekt mit dem Sound, auch DTS geht jetzt. Auch das Umschalten der Tonspuren wird sauber übernommen und auch angezeigt. Das ist schon mal super... Was ich aber nun habe, hatte ich aber auch schon vor LAV, wenn ich über TV schaue ohne AVR an zu haben, habe ich nur Stereo Config in Windows, das heißt, ich höre am TV nichts mehr wenn ich einen DTS Film schaue, in den Einstellungen meines Audio Gerätes zeigt er mir bei Kompatibilität auch nur max 2 Kanäle an und nicht wie vorher und wenn der AVR mit läuft, 8. Woran kann das liegen hab in Win eigentlich nichts verstellt. Und ich weiß mit Sicherheit das es schon ging, das ich ohne AVR auch DTS am TV hören konnte.Als ich da nachschaute, stand auch Max 8 Kanäle, nun nur noch 2. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom