home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="D3ltoroxp" data-source="post: 755953" data-attributes="member: 76230"><p><strong>AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p>Ja gut, erstens Verbrauche ich dann mehr Strom, wenn ich ihn gar net brauche, 2. Serien, Nachrichten und Co. brauch ich eigentlich net mit mega Sound. </p><p></p><p>Aber noch was anderes. Habe mal den TV nur abgesteckt und diese Methode mit Teamviewer probiert, er zeigt mir dann den AVR als Monitor an schon mit der passenden Auflösung. Ich muss noch mal testen aber glaube das mit dem Bild passt jetzt, wenn ich ihn ausschalte, ist mepo immer noch im Vollbild. Was noch komisch ist, wenn ich den AVR nachschalte, steht dort ja Decoder off dran und ich habe keinen Sound mehr stecke ich jetzt das HDMI Kabel vom TV ab und wieder an, hab ich auf einmal Ton am AVR und bekomme Audiosignale an den AVR gesendet. Nur wenn ich ihn ausschalte klappt dieser Trick nicht. Aber normal ist das auch nicht. Irgendwas verbockt da Windows gewaltig, drum heißt des glaub auch Windooof.</p><p></p><p>Aber ich denke es gibt Leute, bei denen es super funktioniert, mit ab und dazuschalten, des AVR's ohne den Sound zu verlieren. Was könnte man noch probieren. Für diese EDID Override Methode habe ich keine passende Seite auf deutsch gefunden, wo es sauber erklärt wird. Aber ist diese Methode eigentlich nicht eher für das Bild Problem gedacht ? </p><p></p><p>Was könnte man noch machen, außer diesen Kasten zu kaufen ? Und falls mir nichts anderes übrig bleibt, wenn ich das richtig verstanden habe stecke ich den nur zwischen HTPC und AVR und das wars, alles Bild und Soundprobleme sind weg, da er dem HTPC permanent meinen TV oder AVR vorgaukelt ? Kannst du da noch mal was genauer zu sagen, weil der Preis ist schon heiß...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D3ltoroxp, post: 755953, member: 76230"] [b]AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] Ja gut, erstens Verbrauche ich dann mehr Strom, wenn ich ihn gar net brauche, 2. Serien, Nachrichten und Co. brauch ich eigentlich net mit mega Sound. Aber noch was anderes. Habe mal den TV nur abgesteckt und diese Methode mit Teamviewer probiert, er zeigt mir dann den AVR als Monitor an schon mit der passenden Auflösung. Ich muss noch mal testen aber glaube das mit dem Bild passt jetzt, wenn ich ihn ausschalte, ist mepo immer noch im Vollbild. Was noch komisch ist, wenn ich den AVR nachschalte, steht dort ja Decoder off dran und ich habe keinen Sound mehr stecke ich jetzt das HDMI Kabel vom TV ab und wieder an, hab ich auf einmal Ton am AVR und bekomme Audiosignale an den AVR gesendet. Nur wenn ich ihn ausschalte klappt dieser Trick nicht. Aber normal ist das auch nicht. Irgendwas verbockt da Windows gewaltig, drum heißt des glaub auch Windooof. Aber ich denke es gibt Leute, bei denen es super funktioniert, mit ab und dazuschalten, des AVR's ohne den Sound zu verlieren. Was könnte man noch probieren. Für diese EDID Override Methode habe ich keine passende Seite auf deutsch gefunden, wo es sauber erklärt wird. Aber ist diese Methode eigentlich nicht eher für das Bild Problem gedacht ? Was könnte man noch machen, außer diesen Kasten zu kaufen ? Und falls mir nichts anderes übrig bleibt, wenn ich das richtig verstanden habe stecke ich den nur zwischen HTPC und AVR und das wars, alles Bild und Soundprobleme sind weg, da er dem HTPC permanent meinen TV oder AVR vorgaukelt ? Kannst du da noch mal was genauer zu sagen, weil der Preis ist schon heiß... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom