home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="D3ltoroxp" data-source="post: 756391" data-attributes="member: 76230"><p><strong>AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p>Hm, ich hab ja die neuste Generation, den RX-V471 dort hab ich OnScreenDisplay, soweit ist eigentlich alles richtig eingestellt meine ich. Aber wenn ihr sagt es muss gehen, da es bei anderen auch funktioniert, muss irgendwo der Hund begraben sein. Vllt gibt es auch Probleme im ATI Treiber, weil über die Karte geht ja alles. Ich habe mal verschiedene Einstellung geändert, er kann ja den Sound auch zurück schleifen, wenn was vom TV kommt, oder die angeschlossenen Geräte bedienen oder sogar herunter fahren, wenn sie nach einer gewissen zeit nichts tun.</p><p></p><p>Irgendwo, liegt der Fehler, oder Win ist echt einfach zu blöd dafür, für solche Ansprüche. Den wie gesagt mit der PS3 und der Xbox360 funktioniert es so wie es soll und die HDMI Eingänge sind identisch konfiguriert wie die vom HTPC.</p><p></p><p>Was mir nun auch aufgefallen ist, das muss aber ein Codec Problem sein, ich kann meinen Iron Man nicht abspielen, da die erste Tonspur DTS-HD Master (Lossless) ist. Da gibts nen kurzen Blink auf dem TV und ich bin wieder da wo ich vor dem starten war. Hau ich mir den Film mit Makemkv auf die Platte ohne die erste Tonspur sondern nur mit der 2. DTS normal, dann läuft er. Ich denke das liegt am LAV Audio Codec, ich werd nun mal noch den AC3 probieren.</p><p></p><p>Auf jeden Fall bleibt nun schon mal das Bild so wie es soll, aber ich verstehe nicht warum der Sound weg ist. Das Audiogerät verschwindet auch nicht mehr. </p><p></p><p>Und noch eine Frage zu dieser HDMI Box, wenn ich dort dem HTPC meinen TV vorgaukle, dürfte ich doch keinen Sound mehr der über 2 Boxen hinaus geht auf meinem AVR bekommen, da Windows ja nur ein Gerät erkennt mit Max 2 Kanälen, deswegen läuft ja auch kein DTS und Co. über TV Lautsprecher, oder wie läuft das dann ab ?</p><p></p><p>EDIT:: Schau mal Holzi, vllt hilft <a href="http://thydzik.com/hdmion-a-solution-to-loss-of-dvi-video-epid-signal-on-hd-tvs/" target="_blank">das bei dir</a>, bei mir hat es leider nichts verändert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D3ltoroxp, post: 756391, member: 76230"] [b]AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] Hm, ich hab ja die neuste Generation, den RX-V471 dort hab ich OnScreenDisplay, soweit ist eigentlich alles richtig eingestellt meine ich. Aber wenn ihr sagt es muss gehen, da es bei anderen auch funktioniert, muss irgendwo der Hund begraben sein. Vllt gibt es auch Probleme im ATI Treiber, weil über die Karte geht ja alles. Ich habe mal verschiedene Einstellung geändert, er kann ja den Sound auch zurück schleifen, wenn was vom TV kommt, oder die angeschlossenen Geräte bedienen oder sogar herunter fahren, wenn sie nach einer gewissen zeit nichts tun. Irgendwo, liegt der Fehler, oder Win ist echt einfach zu blöd dafür, für solche Ansprüche. Den wie gesagt mit der PS3 und der Xbox360 funktioniert es so wie es soll und die HDMI Eingänge sind identisch konfiguriert wie die vom HTPC. Was mir nun auch aufgefallen ist, das muss aber ein Codec Problem sein, ich kann meinen Iron Man nicht abspielen, da die erste Tonspur DTS-HD Master (Lossless) ist. Da gibts nen kurzen Blink auf dem TV und ich bin wieder da wo ich vor dem starten war. Hau ich mir den Film mit Makemkv auf die Platte ohne die erste Tonspur sondern nur mit der 2. DTS normal, dann läuft er. Ich denke das liegt am LAV Audio Codec, ich werd nun mal noch den AC3 probieren. Auf jeden Fall bleibt nun schon mal das Bild so wie es soll, aber ich verstehe nicht warum der Sound weg ist. Das Audiogerät verschwindet auch nicht mehr. Und noch eine Frage zu dieser HDMI Box, wenn ich dort dem HTPC meinen TV vorgaukle, dürfte ich doch keinen Sound mehr der über 2 Boxen hinaus geht auf meinem AVR bekommen, da Windows ja nur ein Gerät erkennt mit Max 2 Kanälen, deswegen läuft ja auch kein DTS und Co. über TV Lautsprecher, oder wie läuft das dann ab ? EDIT:: Schau mal Holzi, vllt hilft [URL="http://thydzik.com/hdmion-a-solution-to-loss-of-dvi-video-epid-signal-on-hd-tvs/"]das bei dir[/URL], bei mir hat es leider nichts verändert. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom