home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Holzi" data-source="post: 769989" data-attributes="member: 104034"><p><strong>AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread</strong></p><p></p><p>So.. habe gestern meine TV Karte eingerichtet (die Terratec Cinergy HTC USB XS HD) und es lief wirklich unproblematischer als gedacht. Zuerst mal den neusten BDA Treiber installiert und dann in die TV Config. Karte wurde sofort erkannt und ich deaktivierte erstmal den DVB-T und Analog Tuner. Danach den Senderscan gemacht und KabelBW ausgewählt. Der Scan dauerte ca. 10mins, dann wurden alle Sender gefunden. Darauf hab ich eine Senderliste erstellt und die Sender geordnet, was länger gedauert hat als der ganze Scan.</p><p>So weit so gut.. jetzt kam eigentlich das, wovor ich am meisten Bammel hatte.. EPG! Ich habe schon gedacht, ich muss mich mit WebEPG oder anderen Plugins plagen, aber das DVB EPG funktioniert absolut tadellos und alles wurde mit EPG Daten gefüllt! Sogar Sender wie BBC Parliament oder TV Chile wurden gefunden.</p><p>Nun noch die Senderlogos (die aus StreamedMP gefallen mir da am besten) einfügen und Namen anpassen, den Timeshift- und Recording Ordner von der Systemplatte (SSD) auslagern und dann konnten erste Tests beginnen. Die Preview funktionierte schon in der TV Config, was ein gutes Zeichen war.</p><p>Als Codec habe ich für SD den Cyberlink SP/Decoder und für HD PDVD11 genommen. Die kurzen Tests am Mittag waren schonmal vielversprechend. Vor allem keine Pixelbildung oder Stocken beim Umschalten! (dank ATI Treiber 11.6b?!) Frameeinbrüche gab es auch keine. Lief alles flüssig! Einzig die Umschaltzeiten bewegten sich nicht in Echtzeit. Das hat schon 1-2 Sekunden gedauert. Da war aber der interne Tuner vom Fernseher auch nicht besser.</p><p>Abends dann der "Langzeittest": Fussball auf Sport1 (Zweite Liga). Und ich muss sagen, kein Ruckeln, kein Stocken, keine Pixelbildung und kein Nachziehen! Deinterlacing funktionierte top! Und vor allem: Das Bild ist auch nicht schlechter als auf dem internen TV Tuner. =)</p><p>Aufnahmen hab ich noch nicht gestestet!</p><p>Was mir aber noch aufgefallen ist: CNN und Zing (Musiksender mit Bollywood Liedern) wurden zwar gefunden, doch beim Anwählen in MePo gab es ein schwarzes Bild. Beim Weiterschalten kam dann der nächste Sender. In der Previewfunktion in der TV Server Config kommt ein Standbild bei diesen Sendern. Komisch..</p><p></p><p>Desweiteren hätte ich noch ein paar Fragen, die ich schon in einem anderen Beitrag gestellt habe, die aber wohl besser nochmal hier rein passen:</p><p></p><p>1. Teletext: Gibt es eine Möglichkeit einfach per Fernbedienung eine Seite hoch bzw. runter zu schalten (mein erster Gedanke war Channel Up bzw Down was aber nicht funktionierte)</p><p></p><p>2. Sender in 1080i (ServusTV & HD Campus TV): Dort bekomme ich nur 25fps, sei es mit CoreAVC oder PDVD11 und wenn ich mir die stats (shift+1) anschaue, laufen die dropped frames nur so nach oben. Ist das normal? Alle anderen Sender laufen mit 50fps.</p><p></p><p>Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber vielleicht kommt nochmal was. =)</p><p>Danke!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Holzi, post: 769989, member: 104034"] [b]AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread[/b] So.. habe gestern meine TV Karte eingerichtet (die Terratec Cinergy HTC USB XS HD) und es lief wirklich unproblematischer als gedacht. Zuerst mal den neusten BDA Treiber installiert und dann in die TV Config. Karte wurde sofort erkannt und ich deaktivierte erstmal den DVB-T und Analog Tuner. Danach den Senderscan gemacht und KabelBW ausgewählt. Der Scan dauerte ca. 10mins, dann wurden alle Sender gefunden. Darauf hab ich eine Senderliste erstellt und die Sender geordnet, was länger gedauert hat als der ganze Scan. So weit so gut.. jetzt kam eigentlich das, wovor ich am meisten Bammel hatte.. EPG! Ich habe schon gedacht, ich muss mich mit WebEPG oder anderen Plugins plagen, aber das DVB EPG funktioniert absolut tadellos und alles wurde mit EPG Daten gefüllt! Sogar Sender wie BBC Parliament oder TV Chile wurden gefunden. Nun noch die Senderlogos (die aus StreamedMP gefallen mir da am besten) einfügen und Namen anpassen, den Timeshift- und Recording Ordner von der Systemplatte (SSD) auslagern und dann konnten erste Tests beginnen. Die Preview funktionierte schon in der TV Config, was ein gutes Zeichen war. Als Codec habe ich für SD den Cyberlink SP/Decoder und für HD PDVD11 genommen. Die kurzen Tests am Mittag waren schonmal vielversprechend. Vor allem keine Pixelbildung oder Stocken beim Umschalten! (dank ATI Treiber 11.6b?!) Frameeinbrüche gab es auch keine. Lief alles flüssig! Einzig die Umschaltzeiten bewegten sich nicht in Echtzeit. Das hat schon 1-2 Sekunden gedauert. Da war aber der interne Tuner vom Fernseher auch nicht besser. Abends dann der "Langzeittest": Fussball auf Sport1 (Zweite Liga). Und ich muss sagen, kein Ruckeln, kein Stocken, keine Pixelbildung und kein Nachziehen! Deinterlacing funktionierte top! Und vor allem: Das Bild ist auch nicht schlechter als auf dem internen TV Tuner. =) Aufnahmen hab ich noch nicht gestestet! Was mir aber noch aufgefallen ist: CNN und Zing (Musiksender mit Bollywood Liedern) wurden zwar gefunden, doch beim Anwählen in MePo gab es ein schwarzes Bild. Beim Weiterschalten kam dann der nächste Sender. In der Previewfunktion in der TV Server Config kommt ein Standbild bei diesen Sendern. Komisch.. Desweiteren hätte ich noch ein paar Fragen, die ich schon in einem anderen Beitrag gestellt habe, die aber wohl besser nochmal hier rein passen: 1. Teletext: Gibt es eine Möglichkeit einfach per Fernbedienung eine Seite hoch bzw. runter zu schalten (mein erster Gedanke war Channel Up bzw Down was aber nicht funktionierte) 2. Sender in 1080i (ServusTV & HD Campus TV): Dort bekomme ich nur 25fps, sei es mit CoreAVC oder PDVD11 und wenn ich mir die stats (shift+1) anschaue, laufen die dropped frames nur so nach oben. Ist das normal? Alle anderen Sender laufen mit 50fps. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber vielleicht kommt nochmal was. =) Danke! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Contact us
RSS
Bottom