home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.3 beta Kleine Ruckler bei sämtlichen Videowiedergaben
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="juro" data-source="post: 976851" data-attributes="member: 89934"><p>Hi zusammen,</p><p>habe jetzt beinahe wieder allen aktiv und im dem Zuge meine Konfiguration komplett umgestellt, Heute Abend kommen die nächsten Test dann mit aktivem Trakt, IFC und HTPC sind noch aus, der Rest funzt soweit.</p><p> </p><p>Habe das neuste LAV Codec Pack und auch ffdshow eingespielt. LAV benutze ich als Splitter und Videocodec, ffdshow nur noch zum Post Processing. Obwohl ich eine NVIDIA Grafikkarte erreiche ich ne akzeptable Prozessorauslastung nur mit der Einstellung DXVA native, aber ok so. In ffdshow habe ich zwei Profile angelegt eins quasi für HD (hier ist alles deaktiviert) und eins für SD mit Upscaling Deinterlacing und Nachschärfeeinstellungen. Codecs sind in ffdschow alle deaktiviert. Nutze nur ffdschow audio codecs.</p><p>In Abhängigkeit der Eingangsauflösung aktivieren sich dann die Profile automatisch. Bei Video und DVD klappt dass alles wunderbar (bei SV zw. 40 und 50 % mit Upscaling Profil, bei HD ca. 20-30% mit neutralem Profil). Auch bei TV aktivieren sich die Profile korrekt. Komischer weise habe ich hier bei HD Sendern extrem hohe Prozessorauslaustung (80%)obwohl ja eigentlich das neutrale ffdshow aktiviert ist, welche ich bei identischer Konfiguration unter Videos nicht habe, dass ist ein bissel blöd, da es dann mitunter eben stockt. Nehme ich Postprocessingg raus bin ich bei HD bei ca. 20%. Keine Ahnung was man hier in ffd show ggf, machen muss?</p><p> </p><p>Bei online Video wird zudem der MP URL Splitter genutzt (wahrscheinlich als Fall) Back?! leider funktioniert hier auch kein Postprocessing.</p><p> </p><p>LG</p><p> </p><p>JuRo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="juro, post: 976851, member: 89934"] Hi zusammen, habe jetzt beinahe wieder allen aktiv und im dem Zuge meine Konfiguration komplett umgestellt, Heute Abend kommen die nächsten Test dann mit aktivem Trakt, IFC und HTPC sind noch aus, der Rest funzt soweit. Habe das neuste LAV Codec Pack und auch ffdshow eingespielt. LAV benutze ich als Splitter und Videocodec, ffdshow nur noch zum Post Processing. Obwohl ich eine NVIDIA Grafikkarte erreiche ich ne akzeptable Prozessorauslastung nur mit der Einstellung DXVA native, aber ok so. In ffdshow habe ich zwei Profile angelegt eins quasi für HD (hier ist alles deaktiviert) und eins für SD mit Upscaling Deinterlacing und Nachschärfeeinstellungen. Codecs sind in ffdschow alle deaktiviert. Nutze nur ffdschow audio codecs. In Abhängigkeit der Eingangsauflösung aktivieren sich dann die Profile automatisch. Bei Video und DVD klappt dass alles wunderbar (bei SV zw. 40 und 50 % mit Upscaling Profil, bei HD ca. 20-30% mit neutralem Profil). Auch bei TV aktivieren sich die Profile korrekt. Komischer weise habe ich hier bei HD Sendern extrem hohe Prozessorauslaustung (80%)obwohl ja eigentlich das neutrale ffdshow aktiviert ist, welche ich bei identischer Konfiguration unter Videos nicht habe, dass ist ein bissel blöd, da es dann mitunter eben stockt. Nehme ich Postprocessingg raus bin ich bei HD bei ca. 20%. Keine Ahnung was man hier in ffd show ggf, machen muss? Bei online Video wird zudem der MP URL Splitter genutzt (wahrscheinlich als Fall) Back?! leider funktioniert hier auch kein Postprocessing. LG JuRo [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.3 beta Kleine Ruckler bei sämtlichen Videowiedergaben
Contact us
RSS
Bottom