home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.3 beta Kleine Ruckler bei sämtlichen Videowiedergaben
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="juro" data-source="post: 982222" data-attributes="member: 89934"><p>Hi zusammen,</p><p> </p><p>also ich habe mal weiter im debug modus getestet. Hier habe ich in jedem Fall mal das gleiche verhalten. Bisher hatte ich immer nur mit den video codecs probiert. Jetzt bin ich aber auch mal an den audio codec ran gegangen, der scheint in jedem Fall einen wesentlichen Einfluss auf die Anzhal der droped Frames zu haben. Ich habe einmal den MS Codec genommen. Die Prozessorlast ging runter und deutlich weniger droped Frame, der video codec war dar schon fast egal. Jetzt ist es aber so, dass ich am meinsten über den TV gucke und höre, manchmal aber auch per SPDIF über die Anlage gehe. der ffdsgow codec ist hier jedoch der einzige codec mit dem ich durch reines Umschalten des default direct sound device ne schöne Möglichkeit habe zischen TV Ton und AC3 Ton über die Anlage hin und her zu schalten. Funktioniert wohl so, dass wenn einen AC3 Sound Quelle kommt und DDSD auf analogem Lautsprecher, gar nicht ffdshow genommen wird, MP nimmt hier quasi als Fall Back den MPA Decoder. Schalte ich nun dass DDSD auf digital um, wird der AC3 Ton über ffdshow encodiert. Für mich über die Jahre ne perfekt Lösung die bis dato keine Problem gemacht hat.</p><p> </p><p>Nutze ich nun den MS codec, höre ich bei AC3 Material über den TV gar kein Ton mehr. Auch bei Lav geht das eigentlich nur wenn ich in der Config was umstelle, ich glaube das Pass Trough. Habe ihr ne Idee? Wir macht ihr das?</p><p> </p><p>Danke!</p><p> </p><p>LG</p><p> </p><p>Juro</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="juro, post: 982222, member: 89934"] Hi zusammen, also ich habe mal weiter im debug modus getestet. Hier habe ich in jedem Fall mal das gleiche verhalten. Bisher hatte ich immer nur mit den video codecs probiert. Jetzt bin ich aber auch mal an den audio codec ran gegangen, der scheint in jedem Fall einen wesentlichen Einfluss auf die Anzhal der droped Frames zu haben. Ich habe einmal den MS Codec genommen. Die Prozessorlast ging runter und deutlich weniger droped Frame, der video codec war dar schon fast egal. Jetzt ist es aber so, dass ich am meinsten über den TV gucke und höre, manchmal aber auch per SPDIF über die Anlage gehe. der ffdsgow codec ist hier jedoch der einzige codec mit dem ich durch reines Umschalten des default direct sound device ne schöne Möglichkeit habe zischen TV Ton und AC3 Ton über die Anlage hin und her zu schalten. Funktioniert wohl so, dass wenn einen AC3 Sound Quelle kommt und DDSD auf analogem Lautsprecher, gar nicht ffdshow genommen wird, MP nimmt hier quasi als Fall Back den MPA Decoder. Schalte ich nun dass DDSD auf digital um, wird der AC3 Ton über ffdshow encodiert. Für mich über die Jahre ne perfekt Lösung die bis dato keine Problem gemacht hat. Nutze ich nun den MS codec, höre ich bei AC3 Material über den TV gar kein Ton mehr. Auch bei Lav geht das eigentlich nur wenn ich in der Config was umstelle, ich glaube das Pass Trough. Habe ihr ne Idee? Wir macht ihr das? Danke! LG Juro [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP 1.3 beta Kleine Ruckler bei sämtlichen Videowiedergaben
Contact us
RSS
Bottom