MP 1.3RC und der Videoordner erscheint leer... (1 Viewer)

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Hallo!

Ich habe, nachdem meine SSD gestorben ist, einmal komplett das Win8 64bit und MP 1.3RC neu aufgesetzt.

Nachdem ich die LAV-Codecs links liegen ließ, funktionierte TV auch einwandfrei!

Auch habe ich Zugriff auf meinen Musik-Ordner und kann selbstredend auch auf den Bilder-Ordner zugreifen... Da die jeweilige HDD eigentlich nahezu permanent schläft, fährt sie beim Zugriff auf den entsprechenden Reiter hoch und wenig später sehe ich die Dateien...

Alles super...

Ich bin also nicht zu blöd, den richtigen Pfad einzustellen... ;)

Aber obwohl ich jede Menge Videos im entsprechenden Ordner habe, zeigt mir MP gar nix an, wenn ich auf den Reiter Videos gehe...

Wo kann da noch mein Fehler liegen?!

Viel mehr als den richtigen Pfad im Setup muss ich doch nicht hinterlegen?! Und die Dateien haben auch keine absonderlichen Endungen, sprich: die Endungen sind allesamt im Setup auch hinterlegt...

Trotzdem läuft die Festplatte nicht mal hoch, wenn ich den Reiter anwähle...

Die HDD ist aber nicht abgekoppelt und auch nicht defekt, vom Betriebssystem aus kann ich problemlos darauf zugreifen...

Mir gehen irgendwie die Ideen aus?!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ich habe, nachdem meine SSD gestorben ist, einmal komplett das Win8 64bit und MP 1.3RC neu aufgesetzt.

Nachdem ich die LAV-Codecs links liegen ließ, funktionierte TV auch einwandfrei!

Auch habe ich Zugriff auf meinen Musik-Ordner und kann selbstredend auch auf den Bilder-Ordner zugreifen... Da die jeweilige HDD eigentlich nahezu permanent schläft, fährt sie beim Zugriff auf den entsprechenden Reiter hoch und wenig später sehe ich die Dateien...

Alles super...

Ich bin also nicht zu blöd, den richtigen Pfad einzustellen... ;)

Aber obwohl ich jede Menge Videos im entsprechenden Ordner habe, zeigt mir MP gar nix an, wenn ich auf den Reiter Videos gehe...

Wo kann da noch mein Fehler liegen?!

Viel mehr als den richtigen Pfad im Setup muss ich doch nicht hinterlegen?! Und die Dateien haben auch keine absonderlichen Endungen, sprich: die Endungen sind allesamt im Setup auch hinterlegt...

Trotzdem läuft die Festplatte nicht mal hoch, wenn ich den Reiter anwähle...

Die HDD ist aber nicht abgekoppelt und auch nicht defekt, vom Betriebssystem aus kann ich problemlos darauf zugreifen...

Mir gehen irgendwie die Ideen aus?!

Ist aber nicht dieses "Problem"? -> https://forum.team-mediaportal.com/threads/video-section-is-empty.116652/#post-968043

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    präzisiere den "reiter" wo bzw. welchen meinst du um videos "zu sehen" - da sie erst "sichtbar" werden, wenn sie in die datenbank eingelesen wurden ?
    oder mach einen screen.
    würdest bitte auch deine systemspezifikationen ausfüllen (profil)

TreKronor

Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2
    Holzi ist der Fachmann!

Genau DAS war es!

Danke...

Tja, in Zukunft also auch immer in der englischen Gruppe lesen... :)

TreKronor

Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2
    Holzi ist der Fachmann!
    mag sein - trotzdem hinweise anderer user auch beachten ;) bzgl. systemspezifikationen

Das war auch nicht gegen Dich gemünzt...

Kann es sein, dass da mal die Serversoftware getauscht wurde?! Ich hatte früher mal die Daten hinterlegt (ok, wären teilweise veraltet gewesen, aber es war mal was da... ;)).

Aber ich gelobe ja Besserung und ich habe einen Teil schon mal so aus dem Gedächtnis eingepflegt...

Users who are viewing this thread

Top Bottom