MP 1.5 - Nach resume Verbindung zum tv-service verloren... (1 Viewer)

tottelitott

Portal Pro
April 19, 2010
73
0
neben Berlin
Home Country
Germany Germany
Hallo...

Ich habe gestern auf die 1.5 geupdated und habe seitdem diese Meldung nach dem aufwachen.

Firewall ist deaktiviert. Wenn ich auf die Guidetaste drücke, übergehe ich einfach die Meldung und alles geht trotzdem. Kann man das wieder irgendwie loswerden

Danke schonmal!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Habt ihr einen Singe- oder einen Multi-Seat?

Wenn Single könntet ihr probieren einen Loopback-Adapter einzurichten, und den TV-Server auf diesen stellen. (MP-Config ebenfalls mit IP-Adresse anpassen)

Kann durchaus sein, dass aus irgend einem Grund MediaPortal in der Version 1.5 zu früh darauf zugreifen will ohne dass die eigentliche Netzwerkkarte von Windows bereits initialisiert wurde (blauer Kreis oder rotes Kreuz). Dann wird die Verbindung zurückgewiesen und es kommt zu diesem Fehler!

Alternativ kann es auch helfen der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zu geben!

tottelitott

Portal Pro
    April 19, 2010
    73
    0
    neben Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Multiseat und ohne feste IP geht da gar nix...

Ich habe nach einer frischen Installation von Windows8.1 dieses Problem noch sporadisch. Vier mal oder so gehts gut und dann wieder...

Naja, warten auf die neue Version. Die Option Restart MP after Resume vermisse ich schmerzlich...

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Multiseat ohne feste IP am Client müsste doch aber funktionieren oder?
    Hatte noch nie einen, aber kann ich mir zumindest vorstellen ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom