MP 1.6 bleibt beim starten bei "Lade Anzeigeplugin" hängen (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe seit heute früh das Problem dass Mediaportal sich nicht mehr starten lässt.
Gestern Abend lief noch alles einwandfrei.

Ich hab den PC gestern ganz normal ausgeschalten (heruntergefahren) und als ich ihn heute früh starten wollte, blieb Mediaportal bei "Lade Anzeigeplugin" für ein paar Minuten hängen und hat sich dann von selbst wieder beendet.

Was ich probiert habe:
- Neustart
- komplette Stromtrennung
- als Admin starten
- VGA Treiber erneuert
- versucht im Fenstermodus zu starten

Mein System könnt ihr meinem Profil entnehmen.

Die Logs hab ich angehängt.

Gruß
Scheibes[DOUBLEPOST=1420271950][/DOUBLEPOST]Es liegt anscheinend am TV Series Plugin.
Hab gerade alle Plugins deaktiviert und nach und nach wieder einzeln aktiviert.

Sobald TV Series aktiv ist startet MP nicht mehr.
Die Config von TVSeries lässt sich zwar starten, hängt sich aber auch auf wenn ich versuche etwas neues hinzuzufügen.

Das Kuriose ist, dass ich gestern Abend noch ganz normal Serien schauen konnte.
 
Last edited:

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Aus der Mediaportal-Error.log:
    [2015-01-03 08:40:20,643] [Error ] [15 ] [ERROR] - SQLiteClient: movingpictures.db3 cmd:sqlite3_prepare16:pvm=null err:NOMEM detailed:eek:ut of memory query:select media_label, fullpath, originalfilename, volume_serial, discid, filehash, part, duration, ignored, importpath, videowidth, videoheight, videoresolution, videocodec, videoframerate, videoaspectratio, audiocodec, audiochannels, hassubtitles, videoformat, id from local_media where id = 176

    Es gibt da mehrere Meldungen, die sich auf MovingPictures bzw. dessen Datenbank beziehen.
    Schalte mal das MovingPictures Plugin testweise ab, wenn Dein MePo dann wieder startet, ist wohl die MovPic-Datenbank defekt.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok es liegt wahrscheinlich an der TVSeries Datenbank.
    Hab jetzt die Datenbank Datei mal umbenannt und jetzt startet TVSeries wieder normal.

    Kann man die Datenbank irgendwie reparieren?
    Oder muss ich alles neu machen?
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich weiß (bin aber kein Datenbank-Experte), gibts da nichts zu reparieren.
    Wenn Du kein Backup hast, das Du drüberbügeln kannst, musst Du die DB wohl neu aufbauen.
    Vielleicht ein gute Gelegenheit, eine regelmäßige Sicherung der wichtigsten MePo-Verzeichnisse einzurichten?
    Ich erledige das hier mit Cobian Backup, funktioniert schon jahrelang völlig zuverlässig und unauffällig.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Bin jetzt dabei alles neu zu machen.

    Das mit der Sicherung werd ich definitiv machen.
    Reicht es die Datenbanken zu sichern?
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Als erstes würde ich mal auf die aktuelle 1.10 updaten. Sehr warscheinlich ist dein Problem damit schon gelöst
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom