MP 2.1.1 findet mit T Entertain keine Sender (1 Viewer)

Mainhattan Olli

Portal Pro
March 16, 2017
103
9
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Hallo MP Fans und Freunde,

heute habe ich beim Anschluß meiner Freundin T Entertain neu eingerichtet. Zunächst erstmal den Entertainreceiver angeschlossen und eingerichtet. Nachdem das alles funktioniert hat, wollte ich MP2 in der aktuellen Version konfigurieren. Leider findet MP jedoch keine Sender. Unter Verwendung des VLC kann ich jedoch Entertain auf dem PC sehen. Auf den Rechner läuft Win10 Pro 64bit.
Im Anhang habe ich die logs angehängt.

Merci und Gude, Olli.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich häng dir mal die .m3u Datei an, die bei mir im MP1 TVServer funktioniert.
     

    Attachments

    • Germany.T-Home.rar
      999 bytes

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Besten Dank für die Datei, leider keine Änderung.
     

    Attachments

    • no signal.JPG
      no signal.JPG
      92.5 KB

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    In Zeiten von MP1 hatte das beschriebene Verhalten was mit der Firewall zu tun. Der Port ist standartmäßig für MP nicht freigegeben. Nach meinen Wissensollte das aber die Installationsroutine von MP2 schon entsprechend einstellen...

    Grüße.
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Um die Sache zu einem Abschluß zu bringen, den Rechner habe ich kurzerhand komplett neu installiert und seit dem funktioniert auch MP einwandfrei. Vielleicht lag es daran, dass ich den Sendersuchlauf schon hab laufen lassen bevor der Anschluß umgestellt wurde.


    Gude, Olli.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom