MP 2.1.1 TV Server IP Streaming Server Einstellung (1 Viewer)

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mich heute nach meinen Urlaub an das Update auf MP 2.1.1 gemacht, soweit lief alles wie sonst auch gewohnt.

    Hab danach festgestellt das die Clients keine Verbindung zum Server aufbauen können, bzw. es sehr lange dauert bis TV gestartet wird.
    Ich hab dann unter der TV Server Configuration gesehen, das unter Streaming Server die IP auf Auto steht. Hab hier dann meine interne IP (192.168.1.3) wieder eingestellt und TV funktioniert nach dem Neustart des Dienstes sofort wieder. Musste danach meinen Server neu Starten, nach dem Neustart war aber wieder in der Streaming Einstellung die IP auf "auto" gestanden, dachte mir das er vielleicht die Einstellung nicht sauber übernommen hat und hab es nochmals geändert.
    Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, das nach jedem Neustart des Rechners die IP auf "auto" steht, die Einstellung wird bei mir also nicht gespeichert.

    IP Configuration:
    192.168.1.2 -> extern LAN
    192.168.1.3 -> intern LAN
    192.168.1.60 -> Virtual Box

    Vielleicht könnte das jemand prüfen ob es dort ein Problem mit dem abspeichern der Configuration gibt oder hier ein anderes Problem gibt. Hatte seit Anfang an nie ein Problem mit der IP Einstellung im Server.

    Gruß Oli
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    229 Aufrufe....:notworthy:

    Dann scheint das wohl nur ein Problem bei mir zu sein und hat nichts mit der Version zu tun.

    Schade:whistle:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom