MP 2.1 Audio (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Heute hatte ich auch mal Zeit für MP 2.1 und es gefällt mir soweit ganz gut.Ich habe bei meinen Audio Dateien folgende Struktur:
    Abba
    Folder.jpg
    Abba Gold
    Folder.jpg
    Lied 1
    Lied 2
    u.s.w.
    Arrival
    Folder.jpeg
    Lied 1
    Lied 2
    u.s.w.
    Also ein Ordner Abba mit einer Folder.jpeg und in diesem Ordner die Ordner mit den jeweiligen Alben und darin wieder die Lieder mit der passenden Folder.jpeg.
    Ich bekomme es nicht hin ,das mir in der Ordneransicht die Cover angezeigt werden,ich sehe nur die Hover.Erst wenn ich ein Album öffne ,bekomme ich zu den Liedern die Cover angezeigt.Ich hoffe ihr verstanden was ich meine,an welcher schraube muss ich drehen,damit ich durchgängig die Cover sehe ?
    Danke für die Hilfe

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bekomme es nicht hin ,das mir in der Ordneransicht die Cover angezeigt werden,ich sehe nur die Hover.
    Dazu musst du in die Datenbank-Ansicht schalten.

Aber vielleicht postest du einen Screenshot von der Ansicht, die du angezeigt haben möchtest.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Support für folder.jpg gab es schon mal bei MP 2.0. Aber nicht jeder mochte das. Speziell unser Chef Designer fand das gar nicht gut. Vermutlich ist das deswegen beim Adaptieren der Skins wieder verschwunden.

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Support für folder.jpg gab es schon mal bei MP 2.0. Aber nicht jeder mochte das. Speziell unser Chef Designer fand das gar nicht gut. Vermutlich ist das deswegen beim Adaptieren der Skins wieder verschwunden.
    Es gab skin-seitig noch nie folder.jpg irgendwo im Code, weder mit MP2 noch mit MP2.1.
    Wenn sich etwas geändert hat, dann im Importer.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Also nutzen mir meine Folder.jpeg gar nichts ? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich begleite MP jetzt schon seit seligen
    0. irgendwas Versionen und eigentlich hat es in MP 1 immer mit folder.jpeg super funktioniert.Warum wird etwas was gut funktionierte weg
    genommen ?
    Also muss ich einen neuen Import anstoßen für Audio,was sollte dann an sein damit die richtigen Cover anschließend durchweg angezeigt werden?

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Normalerweise wird das Cover des ersten Songs als Album Cover verwendet, das ist so auch bei Compilations.
    Alle meine Alben werden so ohne Folder.jpg mit Cover angezeigt.
    Die andere Möglichkeit ist es die fehlenden Daten online scrappen zu lassen. Das würde ich auch empfehlen, damit Bewertungen und Artist Fanarts heruntergeladen werden. Du musst es dafür einfach in den Einstellungen aktivieren.

Support für Folder.jpg können wir einbauen, das ist nicht zu kompliziert. Die willst damit nur Alben Cover anzeigen lassen, richtig? Bevor ich etwas mache, muss ich das Problem richtig verstehen, um später Doppelarbeit zu vermeiden.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es gab skin-seitig noch nie folder.jpg irgendwo im Code
    Da irrst du leider. Morpheus hat Support für folder.jpg anstatt der Standard Ordner Symbole vor einiger Zeit (ca 1 Jahr her) mal in MP 2 eingebaut. Dir gefiel das aber nicht, deswegen hast du das nicht in BlueVision eingebaut (WMC war da noch nicht in Arbeit). Mein Cloudy Theme hat das aber unterstützt. Falls diese Funktion aus 2.1 nicht wieder ausgebaut wurde, wird das in Cloudy auch wieder unterstützt werden. Ich werde nur wieder ewig brauchen, bis ich alles so hin bekommen habe wie ich das möchte und Cloudy 2.1 raus bringen kann...

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Da irrst du leider. Morpheus hat Support für folder.jpg anstatt der Standard Ordner Symbole vor einiger Zeit (ca 1 Jahr her) mal in MP 2 eingebaut. Dir gefiel das aber nicht, deswegen hast du das nicht in BlueVision eingebaut (WMC war da noch nicht in Arbeit). Mein Cloudy Theme hat das aber unterstützt. Falls diese Funktion aus 2.1 nicht wieder ausgebaut wurde, wird das in Cloudy auch wieder unterstützt werden. Ich werde nur wieder ewig brauchen, bis ich alles so hin bekommen habe wie ich das möchte und Cloudy 2.1 raus bringen kann..
    Das war dann vor meiner Zeit in einem anderen Skin integriert. Wenn ich es nicht mochte, dann wahrscheinlich, da es nicht nur für Audio, sondern auch für andere MI integriert war ohne eine Möglichkeit es per Settings abzuschalten.
    Schick mir doch einfach einen Auszug aus dem Coudy Theme und ich schaue es mir an. Meines Erachtens sind es nur zwei Bilder. Das erste hat Folder.jpg als Quelle, das zweite hat eine IsVisible Bedingung mit =!HasThumb auf das erste Bild referenziert und das reguläre Bild als Quelle

Users who are viewing this thread

Top Bottom