MP 2.1 Audio (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das war dann vor meiner Zeit in einem anderen Skin integriert.
    Nein, das ist erst in den C# Code eingebaut worden als es BV schon gab. Das war zu der Zeit, als ich Cloudy zusammen gebastelt habe, was ja schon immer auf dem Win 10 Theme basiert...

Wenn ich es nicht mochte, dann wahrscheinlich, da es nicht nur für Audio, sondern auch für andere MI integriert war ohne eine Möglichkeit es per Settings abzuschalten.
    Genau das war der Fall. Ich wollte das unbedingt für Bilder haben, da für Bilder bei mir richtig schöne folder.jpg existieren und ich nicht immer auf die langweiligen und nichtssagenden Standard- Ordner Symbole schauen wollte.

Schick mir doch einfach einen Auszug aus dem Coudy Theme und ich schaue es mir an.
    Genau da liegt ja mein grundsätzliches Problem, wenn es um MP 2 Skins geht. Ich finde prinzipiell nichts wieder, da sich mir die logischen Zusammenhänge zwischen den einzelnen xaml Dateien einfach nicht erschließen. Ich werde mal danach suchen, das kann aber dauern, leider...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, ich habe gerade den Threat aus dem internen Forum wieder gefunden.
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/adding-folder-jpg-and-other-support-to-skins.133433/
    Ist nur für Team Mitglieder sichtbar und ist von Januar 2016...

Und hier ist ein Screenshot vom allerersten Versuch, das in Cloudy zu integrieren:
    264916_Zwischenablage-1.jpg

Last edited:

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, das war der Thread. Die Änderung ist wie gesagt nur in #C und damit nicht Skin spezifisch anpassbar. Es geht in jedem oder keinen Skin. Verworfen wurde die Idee nicht wegen meiner Bedenken, sondern einfach, da mit dem MIA Rework wie damals programmiert obsolet. Der Code muss erst angepasst werden, damit er noch funktioniert @morpheus_xx.
    Es sollte aber in den Settings abschaltbar sein, da ich z.B. keine Bilder als Default über alle Ordner gelegt haben will. Wir sollen intern nochmal diskutieren wie das ganze genau aussehen soll.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt erinnere ich mich auch, dass ich irgendwann gefragt hatte, ob wir die Folder mit Bildern anzeigen können - und war aufs MIA Rework hingewiesen worden. ;)

Last uns die Diskussion über die Ausführung im internen Thread führen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Es geht in jedem oder keinen Skin.
    Das ist (oder war) so nicht richtig. Um die Folder.jpg nutzen zu können muss( te ) im Skin eine Anpassung gemacht werden. Sonst wäre das, da der Code es in MP 2.0 Weeklies geschafft hat, ja auch in BV aufgetaucht. Ohne diese Anpassung wurden keine folder.jpg angezeigt, auch nicht mit dem geänderten C# Code. Zumindest hatte ich bis ganz zuletzt mit 2.0 die folder.jpg zu Gesicht bekommen

Ich bin auch dafür, das genaue "wie" intern zu diskutieren.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht noch etwas dazu,vielleicht ist das ja nur bei mir,aber beim Ordner Bilder ist ja das gleiche,nur Hover keine
    Individuelle Anzeige der einzelnen Ordner (folder.jpeg vorhanden) und auch keine Vorschau der Bilder, wenn ich einzelne Ordner öffne.
    Es werden bei mir die Bilder auch nicht richtig angezeigt,will sagen ,Bilder welche im Hochformat aufgenommen
    wurden,werden im Querformat angezeigt, öffne ich die gleichen Ordner in Windows,werden die Bilder Richtig angezeigt.
    Wir brauchen doch eigentlich nur wieder die Anzeige der Folder.jpeg wie es in MP 1 war/ist.

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So, das ganze funktioniert nun. Aber nur im "Folder View" (Ich weiß nicht wie es auf englisch heißt) Modus.
    Für den Audio Bereich kann ich es nicht implementieren, da der Code dafür nicht ausgelegt ist und er auch keinen Sinn macht.
    Der richtige Weg wäre es den Importer so anzupassen, dass die folder.jpg beim Import mit eingelesen werden, so wie es auch mit anderen FanArts gemacht wird.
    @henso kann hier helfen. Aber ich bitte dich das Problem kurz im englischen Bereich unter Feature requests zu melden. Ich werde Henso dann etwas dazu schreiben. Er versteht aber glaube ich so weit Deutsch, dass er das hier grob versteht ;)

Hier noch der Beweis, dass es im "Folder View" nun funktioniert. Nicht nur für Audio, auch für andere Medien:
    unbenannt-jpg.185627.jpg

Users who are viewing this thread

Top Bottom