home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP 2.1 Pre2: Double series shown in series-view
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1214346" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Da es sich meist wohl um .ts handelt, die du selbst aufgenommen hast... Kann es sein, das du die dazu gehörenden xml Dateien ebenfalls aufgehoben hast? Falls ja, werden die Videos als "Aufnahmen" erkannt, egal ob sie im eigentlichen "Aufnahme- Ordner" liegen oder nicht. Das ist ein (gewolltes) Feature von MP2 um z.B. auch Aufnahmen von WMC und Co als "Aufnahmen" zu erkennen. So weit mir bekannt, gibt es das bei MP1 nicht. </p><p></p><p>Dazu kommt, dass MP2, sofern man getrennte Unterordner! für "wiederkehrende" Aufnahmen (meint Serien) und einmalige Aufnahmen (meint Spielfilme) eingestellt hat, die entsprechenden Aufnahmen automatisch auch als "Serie" bzw "Spielfilm" in die Medienbibliothek übernimmt, sofern dazu entsprechende Online- Daten gefunden werden können... Auch das ist bei MP1 so nicht vorhanden. </p><p>Deswegen könnten die Videos jetzt tatsächlich zweimal eingelesen worden sein, einmal als "Video" und einmal als "Aufnahme".</p><p>Um das zu verhindern müsstest du die XML Dateien außerhalb des eigentlichen Aufnahme- Ordners entfernen. Dazu wird es aber wohl nötig sein, noch einmal komplett von vorne anzufangen, fürchte ich. Und dann lass bitte einen Import nach dem anderen laufen, nicht 6 auf einmal, so wie du es gemacht hast. Der Server hat sehr viel zu tun, während eines Imports. Mehrere Importe gleichzeitig bremsen alles zusätzlich stark aus. </p><p></p><p>Sonst sind deine Logs voller Errors, meist bedingt durch eine schlechte (immer wieder zusammenbrechende) Internet Anbindung bzw zu vielen gleichzeitig laufenden Imports. </p><p></p><p>Und du solltest dir die Server- Einstellungen bzgl der zu ladenden Online Daten und Quellen vor dem Einrichten der Medienquellen anschauen, da nachträgliche Änderungen für bereits importierte Medien nicht rückwirkend greifen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1214346, member: 109222"] Hi. Da es sich meist wohl um .ts handelt, die du selbst aufgenommen hast... Kann es sein, das du die dazu gehörenden xml Dateien ebenfalls aufgehoben hast? Falls ja, werden die Videos als "Aufnahmen" erkannt, egal ob sie im eigentlichen "Aufnahme- Ordner" liegen oder nicht. Das ist ein (gewolltes) Feature von MP2 um z.B. auch Aufnahmen von WMC und Co als "Aufnahmen" zu erkennen. So weit mir bekannt, gibt es das bei MP1 nicht. Dazu kommt, dass MP2, sofern man getrennte Unterordner! für "wiederkehrende" Aufnahmen (meint Serien) und einmalige Aufnahmen (meint Spielfilme) eingestellt hat, die entsprechenden Aufnahmen automatisch auch als "Serie" bzw "Spielfilm" in die Medienbibliothek übernimmt, sofern dazu entsprechende Online- Daten gefunden werden können... Auch das ist bei MP1 so nicht vorhanden. Deswegen könnten die Videos jetzt tatsächlich zweimal eingelesen worden sein, einmal als "Video" und einmal als "Aufnahme". Um das zu verhindern müsstest du die XML Dateien außerhalb des eigentlichen Aufnahme- Ordners entfernen. Dazu wird es aber wohl nötig sein, noch einmal komplett von vorne anzufangen, fürchte ich. Und dann lass bitte einen Import nach dem anderen laufen, nicht 6 auf einmal, so wie du es gemacht hast. Der Server hat sehr viel zu tun, während eines Imports. Mehrere Importe gleichzeitig bremsen alles zusätzlich stark aus. Sonst sind deine Logs voller Errors, meist bedingt durch eine schlechte (immer wieder zusammenbrechende) Internet Anbindung bzw zu vielen gleichzeitig laufenden Imports. Und du solltest dir die Server- Einstellungen bzgl der zu ladenden Online Daten und Quellen vor dem Einrichten der Medienquellen anschauen, da nachträgliche Änderungen für bereits importierte Medien nicht rückwirkend greifen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP 2.1 Pre2: Double series shown in series-view
Contact us
RSS
Bottom