home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP 2.1 und der Standby
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1223611" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Also soo simpel ist es dann doch nicht. Der Wiki Eintrag bezieht sich auf eine "Client Only" Installation... Auf dem Server System benötigt man den PowerScheduler sehr wohl. Allerdings muss nichts dafür installiert werden, denn er ist ein fester Bestandteil der TV Engine.</p><p>Um in MP1 Termini zu sprechen, das PowerScheduler Klient plugin ist fest im MP2 Klienten integriert, das Server Plugin wird nur für einen Teil der Aufgaben, die es bei MP1 hat, verwendet.</p><p>In MP2 ist es unsinnig, PowerScheduler die Standby Verwaltung zu überlassen. Der Haken bei "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" darf nicht gesetzt sein, da sonst der MP2 Server den Standby nicht verhindern kann, selbst wenn noch Klienten mit dem Server verbunden sind. Diese Option war und ist ohnehin nur ein Hack für schlecht konfigurierte Systeme. Alle anderen Optionen (EPG Grabben, Reboot, Standby verhindernde Prozesse, Netzwerktraffic Überwachung usw) funktionieren genau so wie bei MP1 und sind genau so nützlich. Ich persönlich lasse meinen Server per PowerScheduler Plugin rergelmäßig rebooten, das Plugin weckt ihn auf zum EPG Grabben und es verhindert den Standby wenn ich bestimmte Programme (TotalCommander, Chrome, MKV-Buddy,...) ausführe. Sehr hilfreich und angenehm...</p><p></p><p>Wenn also das System überhaupt nicht in den Standby geht, so lange der PowerScheduler es nicht dazu zwingt, ist die Energieverwaltung des Rechners nicht in Ordnung und muss in Windows gefixt werden. Der Rechner muss ganz ohne Zutun von MP in den Standby gehen können, so wie es für jeden Rechner zutrifft, auch wenn dort gar kein MP installiert ist/war...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1223611, member: 109222"] Hi. Also soo simpel ist es dann doch nicht. Der Wiki Eintrag bezieht sich auf eine "Client Only" Installation... Auf dem Server System benötigt man den PowerScheduler sehr wohl. Allerdings muss nichts dafür installiert werden, denn er ist ein fester Bestandteil der TV Engine. Um in MP1 Termini zu sprechen, das PowerScheduler Klient plugin ist fest im MP2 Klienten integriert, das Server Plugin wird nur für einen Teil der Aufgaben, die es bei MP1 hat, verwendet. In MP2 ist es unsinnig, PowerScheduler die Standby Verwaltung zu überlassen. Der Haken bei "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" darf nicht gesetzt sein, da sonst der MP2 Server den Standby nicht verhindern kann, selbst wenn noch Klienten mit dem Server verbunden sind. Diese Option war und ist ohnehin nur ein Hack für schlecht konfigurierte Systeme. Alle anderen Optionen (EPG Grabben, Reboot, Standby verhindernde Prozesse, Netzwerktraffic Überwachung usw) funktionieren genau so wie bei MP1 und sind genau so nützlich. Ich persönlich lasse meinen Server per PowerScheduler Plugin rergelmäßig rebooten, das Plugin weckt ihn auf zum EPG Grabben und es verhindert den Standby wenn ich bestimmte Programme (TotalCommander, Chrome, MKV-Buddy,...) ausführe. Sehr hilfreich und angenehm... Wenn also das System überhaupt nicht in den Standby geht, so lange der PowerScheduler es nicht dazu zwingt, ist die Energieverwaltung des Rechners nicht in Ordnung und muss in Windows gefixt werden. Der Rechner muss ganz ohne Zutun von MP in den Standby gehen können, so wie es für jeden Rechner zutrifft, auch wenn dort gar kein MP installiert ist/war... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP 2.1 und der Standby
Contact us
RSS
Bottom