MP 2.2 client spielt audio-titel kurz an und springt dann zum nächten (1 Viewer)

rico123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo MP2-Team,

    heute ist mir ein neues Problem aufgefallen was ich auf beiden Clients nachstellen kann:
    Beim Abspielen von Musiktiteln aus Ordnern werden (vermutlich) wahllos einzelne Titel in der aktiven Wiedergabeliste kurz angespielt (<1s) aber anschließend übersprungen. Ca. jeder 2. Titel wird korrekt abgespielt. Die Audio-Daten sindvorhanden und mit VLC fehlerfrei abzuspielen. Als Beispiel dazu in der Client-Log (im Anhang):
    [2018-11-27 17:55:42,827] [181622 ] [BassPlay ] [DEBUG] - BassLibrary: Playing next input source 'BassAudioFileInputSource: E:\Musik\für Karl\Giraffenaffen\05 Grün, Grün, Grün.mp3' --> wurde übersprungen, der nächste wurde gespielt

    Hoffe auf Hilfe.
    Gruß, Rico.
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2018-11-27-17.56.00.zip
      209.6 KB
    • SERVER_MediaPortal2-Logs-2018-11-27-18.07.06.zip
      3.3 MB
    • Client2_MediaPortal2-Logs-2018-11-27-18.11.20.zip
      5.4 MB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Beim Abspielen von Musiktiteln aus Ordnern werden (vermutlich) wahllos einzelne Titel in der aktiven Wiedergabeliste kurz angespielt
    Könntest du bitte exakt beschreiben, was du tust, um das nachstellen zu können?
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also ich mache folgendes:
    - füllen einer Audio-Playlist (zumeist: "alles zur Playlisthinzufügen")
    - abspielen der Liste
    - hören der einzelnen Musiktitel bis zum Ende
    dabei ist mir halt aufgefallen, dass einige Titel ganz kurz angespielt werden und dann übersprungen werden. Zum Nachstellen habe ich einzelne Titel bis kurz vor Ende vorgespult um das etwas zu beschleunigen.

    Hoffe das Hilft irgendwie...
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also ich mache folgendes:
    - füllen einer Audio-Playlist (zumeist: "alles zur Playlisthinzufügen")
    - abspielen der Liste
    - hören der einzelnen Musiktitel bis zum Ende
    dabei ist mir halt aufgefallen, dass einige Titel ganz kurz angespielt werden und dann übersprungen werden. Zum Nachstellen habe ich einzelne Titel bis kurz vor Ende vorgespult um das etwas zu beschleunigen.

    Hoffe das Hilft irgendwie...
    Das hilft schon weiter. Hakt es immer bei den gleichen Titeln? Ist bei den Titeln, die übersprungen werden, etwas anders? z.B. Type (wav, mp3, ...), Bitrate, ...
    Ich habe versucht es nachzustellen und keine Probleme.
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen.
    Ich kann zwischen den Titeln keine Unterschiede feststellen. Die sind von der selben CD gerippt, gleiches Format, gleiche Bitzahl. Und es liegt nicht an der Ursprungs-CD, tritt auch bei anderen Alben auf...

    Vielleicht installier ich alles noch einmal neu um zu schuaen ob es besser geworden ist :(

    Schönen ersten Advent!
    Rico.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen.
    Ich kann zwischen den Titeln keine Unterschiede feststellen. Die sind von der selben CD gerippt, gleiches Format, gleiche Bitzahl. Und es liegt nicht an der Ursprungs-CD, tritt auch bei anderen Alben auf...

    Vielleicht installier ich alles noch einmal neu um zu schuaen ob es besser geworden ist :(

    Schönen ersten Advent!
    Rico.
    Hallo,
    Aber hakt es immer bei den gleichen Titeln? Ich versuche zu verstehen, ob es ein systematisches Problem ist oder sporadisch auftritt (was es noch schwieriger macht den Rootcause zu finden).
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich bin mittlerweile der Meinung das jeder 2. Titel nur kurz angespielt und übersprungen wird. Tritt auch auf, wenn die Playliste zufällig wiedergegeben wird. Hoffe das hilft weiter...
    Gruß, Rico.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann das Problem bestätigen. Bisher habe ich noch nie Playlists verwendet, deshalb ist mir das nicht aufgefallen.

    Ich mache einen Bug-Thread dazu auf und erstelle ein Jira.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hoppla. Ich habe jetzt auf DEBUG umgestellt und kann das Problem nicht mehr reproduzieren! Alle Tracks werden korrekt wiedergegeben. Das bleibt auch so, wenn ich den Loglevel wieder zurückstelle.

    Keine Ahnung warum und weshalb das vorhin jeden zweiten Track übersprungen hat. Sollte das bei dir erneut auftreten, bitte den Client beenden, MP2 wieder starten und noch einmal ausprobieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom