MP 2.3.1 Wenn Serie nur 1 Staffel enthält wird nur 1. Folge angezeigt. (1 Viewer)

Apudom

Portal Member
May 1, 2011
6
0
Hallo
Ich habe jetzt am Wochenende MP 3.2.1 installiert, komplett neu.
Nun werden bei Serien wenn mehrere Staffeln vorhanden sind, die Staffeln und dann die einzelnen Episoden angezeigt, so wie es seien soll.
Wenn die Serie nur eine Staffel, kommt man beim anwählen der Serie gleich zur Episoden Auswahl (was ja bei 2.3.1 auch so seien soll).
Dort wird dann aber nur die 1. Episode der Serie (Staffel) angezeigt, keine weitere.
Bei MP 2.3 wurde immer alle Episoden korrekt angezeigt. (Nachdem die Benutzersteuerung angeschalten wurde).
Hat noch jemand anderes das gleiche Problem ?
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    Ich habe jetzt am Wochenende MP 3.2.1 installiert, komplett neu.
    Nun werden bei Serien wenn mehrere Staffeln vorhanden sind, die Staffeln und dann die einzelnen Episoden angezeigt, so wie es seien soll.
    Wenn die Serie nur eine Staffel, kommt man beim anwählen der Serie gleich zur Episoden Auswahl (was ja bei 2.3.1 auch so seien soll).
    Dort wird dann aber nur die 1. Episode der Serie (Staffel) angezeigt, keine weitere.
    Bei MP 2.3 wurde immer alle Episoden korrekt angezeigt. (Nachdem die Benutzersteuerung angeschalten wurde).
    Hat noch jemand anderes das gleiche Problem ?
    Hallo,

    Danke für das Berichten des Problems.
    Ich kann das Problem (leider) bestätigen. Es ist mir nicht aufgefallen, da ich eine bestehende Datenbank verwende.
    Es scheint, dass nur neu importierte Medienelemente betroffen sind. Ich hoffe wir bekommen es schnell gelöst und können einen Patch nachreichen.

    Problembeschreibung:
    • Import von Alben mit nur einer CD -> Es wird nur der erste Track importiert
    • Import von Serien mit nur einer Staffel -> Es wird nur die erste Episode importiert
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, bei mir ist das Problem noch sehr viel schlimmer. Es wird meist nur eine zufällige Folge pro Staffel oder CD importiert. Ich habe für alles nfo‘s mit dem MediaBuddy erstellt und verwende keine Onlinequellen. Weil es ein paar merkwürdige Fehler gab habe ich heute mal neu aufgesetzt und neu importiert. Gott sei dank haben wir eine fireStick mit Kodi, sonst wäre der WAF jetzt unter Null ;-)
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, bei mir ist das Problem noch sehr viel schlimmer. Es wird meist nur eine zufällige Folge pro Staffel oder CD importiert. Ich habe für alles nfo‘s mit dem MediaBuddy erstellt und verwende keine Onlinequellen. Weil es ein paar merkwürdige Fehler gab habe ich heute mal neu aufgesetzt und neu importiert. Gott sei dank haben wir eine fireStick mit Kodi, sonst wäre der WAF jetzt unter Null ;-)
    Schau dir mal die Release Neuigkeiten an und du findest MP2.3.2 mit einem Bugfix, der dir bekannt vorkommt ;)
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    ah, den hab ich noch nicht gesehe, hatte die Dezemberversion schon vor n paar Tagen runter geladen und nicht mit einer neueren gerechnet. Dann nudel ich den gleich mal drüber wenn der aktuelle Import durch ist, unterbrechen werde ich das mal besser nicht.

    Danke :)
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    funktioniert aber nicht... :(
    Allerdings, ich habe es mit „erneut importieren„ versucht. Da habe ich aber schon länger den Verdacht, das die Funktion nicht wirklich neu importier, also nfo und Bilder neu einliest und die alten verwirft. Sonder nur anfügt, ist das so? Wie lese ich denn wirklich neu ein? Löschen und neu anlegen hatte bisher auch nicht den gewünschten Effekt und löschen der DB ist sehr plump.

    Update: löschen&neu anlegen geht scheinbar doch, bei den CDs siehts gut aus... ich versuch die Serien
     
    Last edited:

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    funktioniert aber nicht... :(
    Allerdings, ich habe es mit „erneut importieren„ versucht. Da habe ich aber schon länger den Verdacht, das die Funktion nicht wirklich neu importier, also nfo und Bilder neu einliest und die alten verwirft. Sonder nur anfügt, ist das so? Wie lese ich denn wirklich neu ein? Löschen und neu anlegen hatte bisher auch nicht den gewünschten Effekt und löschen der DB ist sehr plump.
    Medien-Quelle entfernen und neu hinzufügen, danach Import starten. Wenn das Problem bleibt, bitte hier die Logs hochladen.
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Es geht, top!
    Meine bisherige Erfahrungen war, dass Änderungen z.B. der Episodenbilder nicht neu eingelesen werden.
    Das habe ich bei 2.2.2 x-mal versucht, mit und ohne löschen und neu anlegen. Ich hatte auch ein Problem,
    bei dem bei bestimmten Serien die Beschreibung nicht geladen wurde. Jetzt geht es, ohne dass die nfo‘s
    sich geändert hätten. Wenn sich am Importer nix geändert hat, dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass
    die Datenbank kaputt war. Könnte man die Datenbank im laufenden Betrieb irgendwie überwachen?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Meine bisherige Erfahrungen war, dass Änderungen z.B. der Episodenbilder nicht neu eingelesen werden.
    Das wurde mit den Fix korrigiert.
    MP2-858 Also update existing relations when no new relations are formed

    Könnte man die Datenbank im laufenden Betrieb irgendwie überwachen?
    Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Mit DB's habe ich mich nie wirklich befasst. Überwachung ist glaube ich schwierig, da parallele Zugriffe auf die die DB zu Problemen führen und das genau das wäre ja notwendig.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom