MP 2.3.1 Wenn Serie nur 1 Staffel enthält wird nur 1. Folge angezeigt. (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Wie viel Zugriffe gibt es auf die Datenbank, wird da in einer Tour gerödelt oder nur wenn man wirklich was abruft oder reinschreibt? Wäre es möglich in Zugriffspausen eine Kopie zu ziehen und diese auf Fehler zu prüfen? Überhaupt wären ein paar Kopien für den Fehlerfall hilfreich. Mein MePo läuft jetzt mit der neuen DB sehr viel besser als vorher. Meinetwegen könnte jede Nacht eine Kopie gemacht werden und wenn es holprig wird spielt man die letzte zurück.
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich alles nicht beantworten :) Es gibt generell immer eine Backup Version (*.bak) im gleichen Verzeichnis. Falls du mehr Backups brauchst, musst du sie selbst oder mit geeigneter Software anlegen. Ich meine sogar, dass eine Tool von @Lehmden das konnte (MP2Buddy??).
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich meine sogar, dass eine Tool von @Lehmden das konnte (MP2Buddy??).
    Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel. Aber das Backup, das geht immer noch. Wobei es vermutlich ein Problem mit dem Erstellen der Aufgabe geben wird. Seitdem das Tool das letzte Mal angepasst wurde sind einige Jahre vergangen. Zwischendurch hat Microsoft einiges an der Aufgabenplanung verschlimmbessert, leider. Deswegen müsste man die Aufgabe zum regelmäßigem Backup wohl per Hand in die Aufgabenplanung eintragen.

     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom