[solved] MP 2.4.1 TV Logos fehlen plötzlich (1 Viewer)

Wolfram99

Portal Member
October 24, 2020
23
6
Home Country
Germany Germany
Ich habe vor kurzem auf MP 2.4.1 aktualisiert. Es hat alles bestens geklappt. Ich habe auch das Gefühl, das der Client beim Bildaufbau um einiges schneller geworden ist. Seit gestern sind die TV Logos überall in Mediaportal verschwunden. Es werden nur noch die Schriftzüge der Sendernahmen angezeigt. In dem entsprechenden Verzeichnis sind alle Bilddateien der TV Logos in allen 3 Varianten noch da. MP ist auf automatische Aktualisierung der TV Logos eingestellt.
Das ist sicher nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber vielleicht hat jemand einen Tipp zur Behebung.
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Versuche mal den Server neu zu starten, danach werden nach einiger Zeit die Logos automatisch neu geladen. Ansonsten bitte Log Files hochladen.
     

    Lardy

    Portal Pro
    April 16, 2007
    79
    35
    Home Country
    Australia Australia
    This is also occurring for me since the weekend with MP 2.4.1. I have not yet had time to investigate.
     

    Wolfram99

    Portal Member
    October 24, 2020
    23
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gestern folgendes erfolglos versucht.
    1. Server neu gestartet und PC neu gestartet. Keine Veränderung !
    2. MP 2.4.1 komplett deinstalliert und PC vor der Neuinstallation von MP 2.4.1 neu gestartet. Dann MP 2.4.1. neu installiert. Keine TV Logos in der Anzeige !
    3. MP 2.4.1 komplett deinstalliert und PC vor der Neuinstallation von MP 2.4 neu gestartet. Dann MP 2.4. neu installiert. Keine TV Logos in der Anzeige !

    Bisher hatte ich unter MP 2.4. nie Probleme mit der Anzeige der TV Logos. Ich hatte bis zum Update von MP 2.4. auf MP 2.4.1 keine Veränderung irgendwelcher Einstellungen am System vorgenommen. Windows hat den Stand 21H2 Windows Prof. Das Problem begann nach dem letzten Windows Service Update (hier hatte ich auch plötzlich Probleme mit der Audiowiedergabe, das wird auch im Netz beschrieben). Die Audioprobleme konnte ich relativ schnell beheben. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wir haben das Problem gefunden. Der Server mit den Logos ist umgezogen und dabei ist etwas schief gelaufen, eine Lösung ist gerade in Arbeit.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Information !
    Könntest du nochmal einen Serverneustart machen und schauen, ob die Logos wieder geladen werden (Wir haben bereits einige Änderungen durchgeführt). Falls nicht wäre es klasse, wenn du Logfiles hochladen könntest.
     

    Wolfram99

    Portal Member
    October 24, 2020
    23
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Server neu gestartet, aber leider keine Veränderung. Anb.ei die Log-Files
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2022-08-26-15.25.20.zip
      7.6 MB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom