home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP 2.4 TV Tuner schmiert nbach kurzer Zeit ab
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1290043" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Da hast du was missverstanden. Ich downloade die Filme/Serien aus der Mediathek auf meine Festplatte, statt die entsprechenden Sendungen aus dem linearen TV aufzunehmen, was ich früher mal gemacht habe. Mein internet ist fürs qualitativ hochwertige Streamen zu langsam. Aber man kann die Sendungen aus der Mediathek problemlos in best- möglicher Qualität herunter laden und lokal speichern. Nur Online ist mir auch viel zu unsicher. Da sind wir absolut einer Meinung. Das tote Pferd bezog sich ausschließlich auf die MCE Fernbedienung. </p><p></p><p></p><p>Nein. das geht nicht. Würde ich aber auch gar nicht wollen, denn das wäre mir viel zu kompliziert. Ich steuere die allermeisten Geräte per Broadlink RM4, eine Universal- Fernbedienung mit IR und Funk!!!, aber eben für Sprachsteuerung. Ich brauche nur "Computer, TV Einschalten" zu sagen, dann wird das Licht gedimmt, der TV, die Android TV Box und der AVR eingeschaltet und ich kann loslegen. Das würde meine Oma, wenn sie denn noch leben würde, mit ihren 99 Jahren (so alt ist sie geworden) auf jeden Fall hin bekommen. Und das Teil kostet nur 50€, nicht 200€ (oder wie viel auch immer so eine Harmony heute kostet). Braucht man den Funk- Teil nicht, kann man auch die "Mini" Variante verwenden. Die kostet dann eben nur 30€. Ich hatte mal eine der preisgünstigeren Harmony FB. Das Teil war schrecklich und hatte eine unglaubliche Verzögerung. Hat mich für alle Zeiten von "Harmony" geheilt. Klassische Fernbedienungen sind inzwischen auch Schnee von Gestern, imho... </p><p></p><p>Die "Raumschiff- Tatstatur" ist ausschließlich für Kodi, um eben auch mal Texte eintippen zu können (zum Suchen z.B.) oder anderes. Deswegen habe ich sie als einzige FB noch auf dem Tisch liegen. Die Grundbedienung von Kodi kann ich "natürlich" genau so per Sprache durchführen, wenn ich will. Aber meist habe ich eben die "Raumschiff- Tastatur" zur Hand. </p><p></p><p>Es gibt (gab?, habe mich damit schon ewig nicht mehr beschäftigt, da meine Sprachsteuerung seit Jahren perfekt funktioniert) aber auch USB Dongle, die direkt mit Kodi funktionieren und sich mit der Harmony bedienen lassen. Kostet( e ) keine 10€ so ein Teil.</p><p></p><p></p><p></p><p>Der Pure Vision Skin von Catavolt ist wirklich ein Guter. Aber gleich gute Skins gibt es auch für Kodi. Ich nutze den Aeon MQ8 Skin, der ist ähnlich, gefällt mir tatsächlich aber noch besser als der Pure Vision von MP1... Es gibt sogar eine richtigen "Pure Vision Klon" für Kodi, nennt sich Transparency. Der ist aber nicht so gut wie der Aeon MQ8, imho.</p><p></p><p></p><p>Du musst nur schauen, ob die entsprechende Folge vom Anfang her auf der nächtlichen Wiederholung drauf ist oder nicht, also ob der Sender sich halbwegs an die Zeiten gehalten hat. Dazu muss man die Folge nur einmal kurz anspielen. Dauert nur ein paar Sekunden, also für deine Mini- Serie keine 2 Minuten. Die nächtlichen Wiederholungen sind prinzipiell immer die besten Ausstrahlungen, wirklich immer. Nur leider werden sie sehr stiefmütterlich von den Sendern behandelt. Vor allem, was die Start- Zeiten angeht. Wenn dir die Qualität und Unversehrtheit der Sendung allerdings völlig egal ist, kannst du ja nur die erste Ausstrahlung aufnehmen. Wäre mir viel zu unsicher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1290043, member: 109222"] Hi. Da hast du was missverstanden. Ich downloade die Filme/Serien aus der Mediathek auf meine Festplatte, statt die entsprechenden Sendungen aus dem linearen TV aufzunehmen, was ich früher mal gemacht habe. Mein internet ist fürs qualitativ hochwertige Streamen zu langsam. Aber man kann die Sendungen aus der Mediathek problemlos in best- möglicher Qualität herunter laden und lokal speichern. Nur Online ist mir auch viel zu unsicher. Da sind wir absolut einer Meinung. Das tote Pferd bezog sich ausschließlich auf die MCE Fernbedienung. Nein. das geht nicht. Würde ich aber auch gar nicht wollen, denn das wäre mir viel zu kompliziert. Ich steuere die allermeisten Geräte per Broadlink RM4, eine Universal- Fernbedienung mit IR und Funk!!!, aber eben für Sprachsteuerung. Ich brauche nur "Computer, TV Einschalten" zu sagen, dann wird das Licht gedimmt, der TV, die Android TV Box und der AVR eingeschaltet und ich kann loslegen. Das würde meine Oma, wenn sie denn noch leben würde, mit ihren 99 Jahren (so alt ist sie geworden) auf jeden Fall hin bekommen. Und das Teil kostet nur 50€, nicht 200€ (oder wie viel auch immer so eine Harmony heute kostet). Braucht man den Funk- Teil nicht, kann man auch die "Mini" Variante verwenden. Die kostet dann eben nur 30€. Ich hatte mal eine der preisgünstigeren Harmony FB. Das Teil war schrecklich und hatte eine unglaubliche Verzögerung. Hat mich für alle Zeiten von "Harmony" geheilt. Klassische Fernbedienungen sind inzwischen auch Schnee von Gestern, imho... Die "Raumschiff- Tatstatur" ist ausschließlich für Kodi, um eben auch mal Texte eintippen zu können (zum Suchen z.B.) oder anderes. Deswegen habe ich sie als einzige FB noch auf dem Tisch liegen. Die Grundbedienung von Kodi kann ich "natürlich" genau so per Sprache durchführen, wenn ich will. Aber meist habe ich eben die "Raumschiff- Tastatur" zur Hand. Es gibt (gab?, habe mich damit schon ewig nicht mehr beschäftigt, da meine Sprachsteuerung seit Jahren perfekt funktioniert) aber auch USB Dongle, die direkt mit Kodi funktionieren und sich mit der Harmony bedienen lassen. Kostet( e ) keine 10€ so ein Teil. Der Pure Vision Skin von Catavolt ist wirklich ein Guter. Aber gleich gute Skins gibt es auch für Kodi. Ich nutze den Aeon MQ8 Skin, der ist ähnlich, gefällt mir tatsächlich aber noch besser als der Pure Vision von MP1... Es gibt sogar eine richtigen "Pure Vision Klon" für Kodi, nennt sich Transparency. Der ist aber nicht so gut wie der Aeon MQ8, imho. Du musst nur schauen, ob die entsprechende Folge vom Anfang her auf der nächtlichen Wiederholung drauf ist oder nicht, also ob der Sender sich halbwegs an die Zeiten gehalten hat. Dazu muss man die Folge nur einmal kurz anspielen. Dauert nur ein paar Sekunden, also für deine Mini- Serie keine 2 Minuten. Die nächtlichen Wiederholungen sind prinzipiell immer die besten Ausstrahlungen, wirklich immer. Nur leider werden sie sehr stiefmütterlich von den Sendern behandelt. Vor allem, was die Start- Zeiten angeht. Wenn dir die Qualität und Unversehrtheit der Sendung allerdings völlig egal ist, kannst du ja nur die erste Ausstrahlung aufnehmen. Wäre mir viel zu unsicher. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP 2.4 TV Tuner schmiert nbach kurzer Zeit ab
Contact us
RSS
Bottom