MP 2.4 TV Tuner schmiert nbach kurzer Zeit ab (1 Viewer)

rainbowforest

Portal Pro
June 30, 2010
86
15
Vienna
Home Country
Austria Austria
Hallo zusammen,

nach dem Upgrade von MP 2.3.4 auf MP 2.4 gibt es wieder das gleiche Problem wie damals beim Update von 2.2.2 auf 2.3. Der TV Server schmiert nach kurzer Zeit ab ...

Gruß, Werner
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Und, war es das?
    Ich habe nämlich vielleicht das gleiche oder zumindest ein änliches Problem: Nach 15-30 Minuten Live TV oder Aufnahme eines Senders verliert der Client die Verbindung zum Server und Live TV friert ein bzw. Aufnahme stoppt unvollendet....
    ...ich probiere es jetzt auch mal ohne das TV-Movie EPG plugin
     

    rainbowforest

    Portal Pro
    June 30, 2010
    86
    15
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Und, war es das?
    Ich habe nämlich vielleicht das gleiche oder zumindest ein änliches Problem: Nach 15-30 Minuten Live TV oder Aufnahme eines Senders verliert der Client die Verbindung zum Server und Live TV friert ein bzw. Aufnahme stoppt unvollendet....
    ...ich probiere es jetzt auch mal ohne das TV-Movie EPG plugin
    Ja, das wars ..:)
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, hier auch :)
    Fernsehen läuft ohne das plugin jetzt durch, Aufnahme gelingt vollständig. Nagut, nehmen wir halt den EPG Buddy aus der Werkzeugkiste und machen damit das EPG (danke @Lehmden !)
    Jetzt muss ich MePo 2 nur noch abgewöhnen, das Live-TV zu unterbrechen wenn eine Aufnahme startet....
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Jetzt muss ich MePo 2 nur noch abgewöhnen, das Live-TV zu unterbrechen wenn eine Aufnahme startet..
    Das tut es eigentlich nur, wenn kein freier Tuner zur Verfügung steht um die Aufnahme trotz laufendem Live-TV zu starten. Allerdings verwende ich die TVE 3.0 schon sehr lange nicht mehr und kann nicht beschwören, ob es da neuere Probleme gibt.

    Ich würde ja, wenn ich MP noch nutzen würde, gezielt mein Augenmerk auf TVMosaic legen, das ja inzwischen auch von MP2 unterstützt wird. TVMosaic ist erheblich weiter entwickelt als die TVE 3.0 und erheblich ausgereifter als die TVE 3.5. Und sie ist genau so kostenlos wie die TVE... Die Unterstützung in MP2 ist noch nicht völlig fehlerfrei, aber daran wird intensiv gearbeitet, so das man bald zu einer modernen, stabilen und gut ausgestatteten TV Engine wechseln kann. Da ich ja nur noch Kodi auf Android- Geräten nutze (weil MP ja nicht auf Android läuft und auf meiner Hardware kein Windows möglich ist), verwende ich halt DVB-Viewer. Auf meinem Server läuft Windows und die DVB-Viewer Lizenz habe ich gesponsert bekommen, um dafür Unterstützung in den EPG-Buddy einbauen zu können. Deswegen nutze ich eben DVB-Viewer, der wirklich "rock solid" ist. Never change a working system... Aktuell habe ich nicht genug Zeit, um auch TVMosaic in den EPG-Buddy direkt zu integrieren. Aber das wird wohl im Herbst passieren. Ist leider nicht so trivial wie etwa die Einbindung von TVE oder Argus...
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    ch würde ja, wenn ich MP noch nutzen würde, gezielt mein Augenmerk auf TVMosaic legen, das ja inzwischen auch von MP2 unterstützt wird. TVMosaic ist erheblich weiter entwickelt als die TVE 3.0 und erheblich ausgereifter als die TVE 3.5. Und sie ist genau so kostenlos wie die TVE
    Ich guck mir das gerne an, danke. Mit der TVE 3.0 bin ich nämlich ziemlich unglücklich.
    Denn eigentlich bin ich Fan von Argus TV, das läuft auf meinem Server im Ferienhaus seit Jahren problemlos mit MePo 1.x (auch mit der aktuellen 1.30) und die Möglichkeiten, Aufnahmen zu konfigurieren sind m.E. Unschlagbar. Leider wird es nicht mehr (oder nur noch sehr sehr langsam) weiterentwickelt und kann kein IP-TV. Und gerade das brauche ich aber für dieses aktuelle Projekt. Der TV-Server läuft hier auf einnem Intel NUC und nutzt die vier Tuner der Kabel Fritzbox. Hat schon einen gewissen Charme, auf den im Keller vor sich hinwerkelnden ausgewachsenen Desktop-PC verzichten zu können und den TV-Server einfach an die Rückwand des Fernsehers schrauben zu können :)
     

    AdHu86

    Portal Pro
    January 14, 2022
    88
    98
    Berlin
    Home Country
    England England
    TVMosaic läuft gerade schon recht stabil auf meinem System. Ein paar letzte Features werden gerade noch implementiert.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, TVMosaic läuft hier jetzt auch. Keine Regentänze mehr um die Fritzbox-Kabeltuner zu erkennen und anzusprechen.
    Aber ich vermisse immer noch den Komfort von Argus-TV, was das selektive Aufnehmen betrifft, besonders bei Serienaufnahmen. Beispiel: "Damals in Amerika" auf Phoenix. 4 Folgen Miniserie, wurde mit Wiederholungen 16 mal ausgestrahlt und 16 mal von TV Mosaic aufgenommen. Bei Argus-TV hätte man dies wirkasam verhindert indem man "Episode once" oder "unique title" angekreuzt hätte.
    Oder: "Nehme alle noch nicht vorhandenen Tatort-Folgen von jedem Sender, aber nur mit den Kommissaren Stöver, Ballauf, Schimanski und Thiel" oder "Nehme alle noch nicht vorhandenen NCIS Folgen, aber nur ab Staffel 10". Beides geht mit Argus-TV ganz einfach. Geht soetwas auch mit TVMosaic?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Geht soetwas auch mit TVMosaic?
    Mit Kodi als Klient ja, denn das regelt Kodi selbst, unabhängig von der TV Engine. In Kodi geht sowas selbst mit der TVE 3.0 Leider kann ich nichts dazu sagen, wie das mit MP2 als Klient und TV Mosaic als TV Engine so ist. Soweit bin ich nie gekommen. Aber da es in Kodi geht, lässt sich das mit Sicherheit so ähnlich auch in MP 2 integrieren. So weit ich weiß, wird an den Aufnahme- Regeln sowieso gerade gearbeitet, von daher dürfte das nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es auch mit MP 2 funktioniert.

    Allerdings bin ich kein großer Fan solcher Regeln. Ich habe die immer ausgeschaltet. Denn speziell wenn ich etwas länger aufheben will, bevorzuge ich eigentlich immer die nächtlichen Wiederholungen. Hier wird in aller Regel der Nachspann nicht verstümmelt und es gibt auch (fast) keine Werbe- Einblendungen für nachfolgende Sendungen o.Ä.. Da man sich bei den Wiederholungen nicht auf die angegebenen Sendezeiten verlassen kann, nehme ich lieber alles auf. So habe ich immer die best- mögliche Version. Der Rest wird hinterher einfach gelöscht und fertig.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    737
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    701
    Vielen Dank!
    Vielen Dank!
    Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
    Replies
    17
    Views
    2K
    Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
    Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
    Ich habe MP 2.3 installiert (Update von 2.2.3). Der MP-Server stürzt immer nach kurzer Zeit (ca. 20 min) ab. Eine Ursache ist nicht...
    Replies
    89
    Views
    15K
    MP1 MP2 MP2 - V2.3 Fehlerhafter Import von Serien! DE
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der Import geht 10x schneller. tMM benennt auch die Files automatisch konform um. Es geht auch absolut problemlos mit deutschen Titeln, diese müssen nicht umbenannt werden.
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der...
    Hallo Leute. Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen! Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
    Replies
    8
    Views
    1K
    Top Bottom