MP 2 ausgeführt, monitor bleibt Schwarz (1 Viewer)

praga

New Member
December 27, 2015
4
0
79
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,
ich habe mein HP All in One TouchSmart von W7 auf Win 10 (Upgrade) umgestellt. Win 10 hat WMC sowie HP TouchSmart entfernt, Microsoft Touch Pack installiert.
Nun habe ich MP2 Server und Client "erfolgreich" installiert. MP2-Service Monitor- Serverstatus "Mit Server verbunden". Wenn ich Client starte, bleibt Bildschirm nach kurzem Logo Anzeige schwarz. Über Taskmanager kann ich MP2 beenden und zurück zu Desktop gehen. Wenn ich mit dem Mauscursor bewege, melden sich - wahrscheinlich aktiven Buttons- Akustisch. Eindeutig ein Anzeigeproblem aber wo? Grafikkarte Nvidia GT 230, Dirctx 11.1, neueste Treiber.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Version von MP2 hast du installiert? Sind denn alle Voraussetzungen erfüllt?
    Summary of requirements:



    Note: Builds newer than the Summer'15 Edition are based on a new installer which automatically downloads and installs all requirements above!



    Additional requirements for Windows 10 N edition

    DirectX 11 nutzt gar nichts. Ist nicht abwärts- kompatibel. Es muss DX9 sein.
    Am besten installierst du sowieso die letzte Weekly von hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/forums/development-snapshots.683/
    Die neueste Version steht immer oben...
     

    praga

    New Member
    December 27, 2015
    4
    0
    79
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, ich bin bei Lesen. So lange Bildschirm streikt kann nicht die Tips nicht nutzen. DirectX 9 runtime (June 2010) habe ich installiert, DX Log Errors sind immer noch da. Siehe Mp2 Client Logs:
    Es kann ein HP spezifisches Problem, bin auf der Suche.....
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das Logging angepasst. Es wird heute oder morgen einen neuen Development-Snapshot geben. Sobald er da ist, kannst du diesen installieren und wir sehen eine genauere Fehlermeldung. Dann finden wir auch sicher die Ursache heraus :)
     

    praga

    New Member
    December 27, 2015
    4
    0
    79
    Home Country
    Germany Germany
    ... ich melde: Screen wird nicht mehr Schwarz, MP2 wird ausgeführt. Erste Sender gescannt, es läuft :LOL:
    ..so ging es: DirectX 9 von http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html heruntergeladen, mit chip Installer Dateien in MP2 Client Ordner extrahiert, Setup.exe ausgeführt :LOL: nun kann ich die vorgeschlagenen konfigurationsschritte ausprobieren. Die angepasste Logs werden trotzdem interessant....
    Dank und PF 2016 ;) an Lehmden und morpheus_xx
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom