Mp 3 Wiedergabe grottig, wie binde ich Winamp richtig ein ? (2 Viewers)

Mr.Wifi

Portal Pro
August 26, 2008
181
2
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
Hi

Wie der Titel schon sagt bin ich mit der bisherigen Musikwiedergabe in MP absolut unzufrieden. Da es ja ne configurationssache ist und ich gesehen habe dass man Winamp einbinden kann würde ich das auch gerne tun.

Bin bisher so weit gekommen dass ich in der Mp Config. Winamp ausgewählt und "Enabled" habe, allerdings wenn ich ich auf config. klicke ein Fenster "Extensions" aufgeht wo ich nicht weiss was ich da eingeben soll. Mein bisheriger Sound über meinen AVR und der Dolby Digital live upgegradeten XFI ist in MP dermassen schlecht, verzerrt und klingt sehr hallig. In Winamp hingegen funzt alles bestens. :confused:

Wie kann ich nun Winamp integrieren ?

Grüsse und :D im vorraus

P.s : Funktioniert DFX auch unter MP ?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Also mit Winamp kann ich dir leider nicht helfen, aber irgendwie scheint bei deiner Konfiguration irgendwas nicht zu stimmen. Da du von AV-Receiver gesprochen hast, gehe ich davon aus, dass du deinen PC optisch oder koaxial mit deinem Receiver verbunden hast! Such mal bitte im Forum, gab in den letzten Tagen einen Thread über Bitperfect Playback, der könnte helfen!
    Gruß
    Helios

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Also Probleme mit der Soundausgabe habe ich nur in mediaportal und das nur bei Musikfiles. Filme klingen 1 A.

Die Sounkarte ( XFI Xtreme Music ) ist per Klinke ( Flexi jack ) an den Coax des AVR´s verbunden.

Ich denke dass es nur daran liegt dass Winamp nicht korrekt eingebunden ist denn darüber ist ja alles bestens.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man google zur X-Fi bemüht erhält man recht häufig Lösungen zu schlechter Soundqualität und insbesondere "halligem" Klang.

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Wie schon oben geschrieben, das Problem liegt nicht an der XFI und dessen Treibern sondern an der Mediaportal Software. Nochmal : Ich habe keine Probleme in anderen SW Playern ! Deshalb würde ich gerne Winamp in Mediaportal als Plugin einbinden ! Leider finde ich kein How to oder sonstiges Tutorial auf Google wo beschrieben wird wie man da vorgehen muss. Vielleicht kann mir doch jemand hier einfach bei der Einbindung von Winamp helfen :)

:D

the-best-lj

New Member
    November 25, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich klinke mich auch mal hier ein und mich würde es auch interessieren, wie ich Winamp in MP zum Laufen bekomme.

Es gibt mit der SuFu einige Threats, aber niemand antwortet darauf, wie man Winamp einbindet.

Gibt es jemanden, der helfen kann?

WernerTiffy

Portal Member
    September 15, 2008
    9
    0
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    *push*

Das würde mich auch mal interessieren ;)

Man liest von manchen Usern, daß es geht, aber keiner sagt wie es geht.
    Habe WinAmp 5.54 installiert und in der Config das Plugin aktiviert. Sehe aber in MP gar nichts davon. Was muss ich noch machen damit es läuft?

Gruß, WernerTiffy

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    *push*

Das würde mich auch mal interessieren ;)

Man liest von manchen Usern, daß es geht, aber keiner sagt wie es geht.
    Habe WinAmp 5.54 installiert und in der Config das Plugin aktiviert. Sehe aber in MP gar nichts davon. Was muss ich noch machen damit es läuft?

Gruß, WernerTiffy

Also ich habe das noch nicht probiert, vermute aber, wenn es gut gemacht ist, "siehst" Du gar nichts von winamp. Die Frage ist doch, ob Du etwas "hörst". Ich nehme an, dass winamp nur im Hintergrund als player genutzt wird. Alle Einstellungen musst Du dann in Winamp vornehmen.

Spekulation Ende :)

tomtom

WernerTiffy

Portal Member
    September 15, 2008
    9
    0
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    Oha, das wäre dann nicht ganz was ich mir vorgestellt habe. Es ging mir vor allem darum die Datenbankfunktionen und Playlistverwaltung und so von WinAmp zu nutzen. Ist sonst nicht sonderlich komfortabel sich durch 100GB MP3s in über 1200 Ordnern zu kämpfen.

Aber vielleicht gibt es dafür ja auch ein anderes Plugin?

Gruß, WernerTiffy

Users who are viewing this thread

Top Bottom