home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MP als Gesamtlösung für komplettes Haus mit 5 Clients
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Guzzi" data-source="post: 368934" data-attributes="member: 55213"><p>Ja! Das wünschte ich mir auch - bessere Zentralisierung und damit leichtere Wartung (und noch etliche andere Vorteile).</p><p>Hatte früher (vor MP) eine einfache Streaminglösung, bei der z.B. alle Medien IMMER über den Serverdienst aufgerufen und abgespielt wurden. Damit konnte ich auch immer zentral steuern und auch loggen, wo was genutzt wird. </p><p>Als ersten Schritt dürfte es bei MP1 noch für Plugins realisierbar sein - z.B: nutzt TV-Series (wie auch etliche interne Plugins) lokale SQlite DBs - man könnte mit geringen Änderungen (Client/User) stattder lokalen Datenbank die ohnehin vorhandene TV-Server-DB nutzen. Die "Thumbs" lassen sich ja schon heute verbiegen, wenn man das möchte.</p><p>Richtige Multiuserfähigkeit wird wohl erst mit MP2 kommen können - glaube nicht, daß solche grundsätzlichen Architekturänderungen noch für MP1 gemacht werden.</p><p>Filme habe ich übrigens heute schon über MES-Films zentralisiert: Thumbs und XML-DB liegen auf dem (TV-)Server und werden auch nur dort gepflegt - die Clients greifen über Freigabe darauf zu und haben keine eigene Konfig. Die fehlenden Userkontexte habe ich durch PIN-geschützte ANT-DBs gelöst, die im Plugin durch Kontextmenü umgeschaltet werden können (damit die Kinder auch nur Kindersachen sehen können...).</p><p></p><p>Jedenfalls wünsche ich viel Spass und Erfolg bei dem Projekt!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Guzzi, post: 368934, member: 55213"] Ja! Das wünschte ich mir auch - bessere Zentralisierung und damit leichtere Wartung (und noch etliche andere Vorteile). Hatte früher (vor MP) eine einfache Streaminglösung, bei der z.B. alle Medien IMMER über den Serverdienst aufgerufen und abgespielt wurden. Damit konnte ich auch immer zentral steuern und auch loggen, wo was genutzt wird. Als ersten Schritt dürfte es bei MP1 noch für Plugins realisierbar sein - z.B: nutzt TV-Series (wie auch etliche interne Plugins) lokale SQlite DBs - man könnte mit geringen Änderungen (Client/User) stattder lokalen Datenbank die ohnehin vorhandene TV-Server-DB nutzen. Die "Thumbs" lassen sich ja schon heute verbiegen, wenn man das möchte. Richtige Multiuserfähigkeit wird wohl erst mit MP2 kommen können - glaube nicht, daß solche grundsätzlichen Architekturänderungen noch für MP1 gemacht werden. Filme habe ich übrigens heute schon über MES-Films zentralisiert: Thumbs und XML-DB liegen auf dem (TV-)Server und werden auch nur dort gepflegt - die Clients greifen über Freigabe darauf zu und haben keine eigene Konfig. Die fehlenden Userkontexte habe ich durch PIN-geschützte ANT-DBs gelöst, die im Plugin durch Kontextmenü umgeschaltet werden können (damit die Kinder auch nur Kindersachen sehen können...). Jedenfalls wünsche ich viel Spass und Erfolg bei dem Projekt! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MP als Gesamtlösung für komplettes Haus mit 5 Clients
Contact us
RSS
Bottom