Mp als nur TV Oberfläche ohne Timeshift starten? (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Heho,

Also meine Idee ist einen Standart MediaPortal TV Server installieren mit einer TV-Karte an der nur der Composite Video Eingang genutzt wird. Da das ganze als Bildschirm und Recorder für einen Roboter mit integrierter Kamera dienen soll wäre Timeshift etwas blöde wegen der Verzögerung des Bildes. Da das ganze ein Idiotensicheres System geben soll ( Nach dem Motto, MP Starten Bild da und wenn Aufnahme gewünscht Button bzw. Taste drücken ) Würde ich gerne sinnlose Funktionen deaktivieren bzw verhindern das etwas anderes als TV gestartet werden kann. Erste versuche nach dem Motto benenne mytvhome.xml in myhome.xml im Skin um schlugen leider fehl. MP merkt das da die falsche Datei im Spiel ist! Aber wichtiger kann man irgendwie Timeshift deaktivieren auch in der Serverumgebung?

Gruß asd

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Also meine Idee ist einen Standart MediaPortal TV Server installieren mit einer TV-Karte an der nur der Composite Video Eingang genutzt wird. Da das ganze als Bildschirm und Recorder für einen Roboter mit integrierter Kamera dienen soll wäre Timeshift etwas blöde wegen der Verzögerung des Bildes.
    Beim TV-Server lässt sich "Timeshift" nicht ausschalten.
    Falls du das möchtest/brauchst, muss du die in MediaPortal eingebaute TV-Engine verwenden.

Da das ganze ein Idiotensicheres System geben soll ( Nach dem Motto, MP Starten Bild da und wenn Aufnahme gewünscht Button bzw. Taste drücken ) Würde ich gerne sinnlose Funktionen deaktivieren
    MediaPortal Configuration -> Plugins
    bzw verhindern das etwas anderes als TV gestartet werden kann.
    Selbes Forum, 4 Themen weiter unten, das sollte schonmal weiterhelfen.
    https://forum.team-mediaportal.com/...l-beim-start-sofort-den-tv-modus-gehen-42180/

Users who are viewing this thread

Top Bottom