MP als reiner MP3 Player/Picture Viewer (1 Viewer)

UserX

New Member
July 4, 2006
2
0
124
Hallo Leute,

mein erster Thread hier. Ich hätte nach erster Sichtung des Forums und der MP Software eine Frage: Ist es möglich MP als reinen MP3 Player/Picture viewer zu benutzen?

Als hardware benutzt ich einen alten AMD K7 500 und ein 8,4 Zoll TFT Display 800x600, das im Case eingebaut ist. Über dieses will ich den MP3 Player bedienen.
Dazu wäre noch ein Picture viewer optional, aber nicht unbedingt nötig.

Ziel ist es einen Haufen MP3's vom Sofa aus abspielen und verwalten zu können. MP scheint dafür gut geeignet.

Allerdings habe ich ein paar Fragen zur Software:
- Ich bräuchte bloss 3 oder 4 Hauptmenüpunkte ("Musik", evtl "Bilder", "Einstellungen", "exit/Shutdown". Kann man die Menüstruktur ändern, wenn man nichts mit z.B. TV am Hut hat?
- Kann MP direkt im Musikmenu starten?

Hat schon mal jemadn einen MP3 oder generell Musikserver mit MP gebaut?

gruss,

UserX
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo UserX,

    und willkommen im deutschen Team MediaPortal Forum.

    Klar kannst Du das machen. Man kann alle Plugins in der Configuration stilllegen, die man nicht braucht. Allerdings ist MP vielleicht ein wenig "Oversized" nur als MP3-Box zu arbeiten. Das geht mit Winamp alleine auch. Zumal das mit deiner Hardware wohl schwierig werden wird.
     

    UserX

    New Member
    July 4, 2006
    2
    0
    124
    Hallo,

    ich habs getestet...Hmm...:(

    leider kann meine Grafikkarte keine Direct3D geschichten rendern. tja..Pech... Muss ich doch einen eigenen Winamp-Skin bauen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom