Mp Anfänger brauch Hilfe :) (1 Viewer)

subroutine

New Member
June 11, 2010
2
0
hallo zusammen,

bin vor 2 tagen über dieses tolle programm "gestolpert" und im moment dabei es meinen wünschen entprechend zum laufen zu bekommen.

nun habe ich 2 fragen, die ich nicht gelöst kriege und zu denen ich nicht wirklich was nachvollziebares gefunden habe.

1 - ist es möglich MP dazu zu bewegen den VLC player als standard player zu benutzen ? ich kann zB keine mkvs wiedergeben lassen etc. da vlc ja bekanntlich alles abspielt würde ich ihn wenn irgendwie geht einbinden.

2 - habe in den fim ordnern immer ein cover des films als jpeg abgespeichert. ist es möglich , dass MP die anzeigt statt den hässlichen ordner icons ? ordner sehen wie folgt bei mir aus (FILMNAME>FILNAME.JPEG)
das gleiche würde ich auch gerne für musik ordner(bzw alben) haben.

hoffe es kann mir jmd helfen, danke im vorraus.

lg sub
 

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mp Anfänger brauch Hilfe :)

    Hallo,
    willkommen beim besten mediacenter und beim besten forum.
    als erstes würde ich dir raten deine systemdaten einzupflegen damit dir besser/immer geholfen werden kann.
    zu 1. such mal im forum nach SAF.das ist ein speziell für mepo entwickeltes codec pack,schick dem entwickler eine pm mit der bitte um
    eine freigeschaltete version.
    zu 2.du musst die cover umbenenn nach folder.jpeg ,dann müsste es gehen.schau dir auch mal Moving Pictures an
    viel spaß
    Helge
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom