MP auf Dreambox nowtv (1 Viewer)

tureon

New Member
January 8, 2016
1
0
40
Home Country
Germany Germany
Guten tag alle zusammen

hab da mal eine kleine frage zum mp auf der dreambox.

hab das ding grad installiert extra für meine frau um die now mediatheken zu nutzen. aber das zeug spielt bei mir nichts ab wenn ich z.b. auf shopping queen gehe.

kommt nur schwarzes bild.

woran kann das liegen.

muss man sich da irgendwo anmelden oder so?

hab eine 100mbit leitung von kabeldeutschland
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    muss man sich da irgendwo anmelden oder so?
    Mediatheken von Fernsehsendern werden über das Plugin OnlineVideos zugänglich gemacht, das über den MPE-Installer schnell hinzugefügt werden kann. Mit "Now" dürfte dann RTL Now u.ä. gemeint sein. Leider sind verschiedene Mediatheken aufgrund von Änderungen seitens der Sender nicht immer über das Plugin zugänglich. Einfach mal ausprobieren.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich denke, hier liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor. MediaPortal ist eine eigenständige Software, die auf PC unter Windows Betriebssystemen läuft. Auf der Dreambox läuft aber kein Windows, sondern Linux. Es kann sein, das man dort eine Art Media Player installieren kann, der zufällig irgendwie so ähnlich heißt. Das weiß ich aber nicht, ich hatte nie eine Dreambox. Auf alle Fälle habe ich bisher noch nie gehört, das man "unser" MediaPortal auf einer Dreambox installieren kann...
     
    D

    DiBS

    Guest
    @tureon:

    Du willst das:

    Was ist das MediaPortal ?
    Das MediaPortal ist eine - unter der Programmiersprache Python entwickelte - Zusatzsoftware (Plugin) für digitale, auf Linux basierende TV/Radio-Empfangsgeräte (DVB-Receiver/Settopboxen), auf denen die Benutzeroberfläche Enigma2 (E2) residiert. Somit läuft es u.a. auf fast allen Dreamboxen, sowie auf VU+ Boxen. Das MediaPortal ist eine Sammlung von Plugin-Modulen, die innerhalb einer - von den Programmierern stets weiterentwickelten - Plugin-Oberfläche laufen. Die internen Plugin-Module geben Inhalte von Mediatheken (beispielsweise ARD/ZDF/RTL/N24 usw.) wieder. Auch Module zu Streaming-Plattformen mit rechtlich nicht eindeutig geklärten Inhalten (hier Grauzone genannt), sowie Erotik-Angebote verschiedener Anbieter sind hier implementiert. Aber sowohl die Grauzonen- als auch die Erotik-Module sind per Voreinstellung abgeschaltet, und müssen vom User innerhalb des PIN-geschützten Setup-Menüs selber freigeschaltet werden, da sich die Programmierer von der Verwendung distanzieren möchten, und die Verantwortung zur Benutzung damit dem User übergeben. Für Erotik-Angebote gibt es zusätzlich noch Schutz-Funktionen. Zum Einen kann man den Aufruf jedes Erotik.-Moduls mit einer zusätzlichen PIN-Abfrage schützen, sowie kann man zum Anderen mit einer "Panikfunktion" bei überraschendem Besuch (zB. Kinder, oder Schwiegermutter) das Vorhandensein der Erotik-Module auch mit der Info-Taste im Haupt-Menü ausblenden, bzw. verstecken, sodass niemand von der Existenz weiß. Um sie wieder anzeigen zu lassen, wird nach erneutem Drücken der Info-Taste erneut nach der PIN gefragt.

    Du bist aber hier:

    MediaPortal
    turns your PC into a very advanced media center, or Home Theater PC (HTPC)

    All in the comfort of your living room, on your big screen TV or projector.

    Beide Sachen haben bis auf den Namen nichts miteinander zu tun. Das erste ist ein PlugIn für Linux TV Boxen, das zweite und darum geht hier ist ein eigenständiges Windows MediaCenter. besser gesagt, DAS Windows MediaCenter.
    Du bist also in einem völlig falschen Forum.

    Gruß D!BS
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom