home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP auf DVI & Video auf VGA - geht das?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sdkoenig" data-source="post: 119050" data-attributes="member: 44896"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich kam in den letzten beiden Tagen leider nicht dazu ins Forum zu schaun.</p><p></p><p>@Fargone: Qualität war nicht ganz richtig - das Bild wird verzerrt. Wenn ich die Wiedergabe auf dem TFT habe und Overlay auf dem Fernsehen, ist das Bild auf dem Fernsehen in der Höhe gestaucht. Gebe ich es auf dem Fernseher wieder und das Overlay auf dem TFT ist es auf beidem OK.</p><p></p><p>Mir ist jetzt nicht ganz klar, was ich davon habe, wenn ich mir die Erwähnten Adapter/Kabel bastel außder, dass ich Qualitätseinbußen habe. </p><p>Was ich nicht erwähnt hatte ist, dass ich den <u>Fernseher</u> auch zum Surfen nutze. Wenn ich eine andere Auflösung einstelle ist die Schrift von Menüs oder auf Webseiten nicht mehr lesbar. D.h. den Fernseher würde ich schon gern so angeschlossen lassen (VGA mit der physikalisch richtigen Auflösung).</p><p>Die Video-Wiedergabe vom Mediaportal soll nur so erfolgen, wie wenn ich einen seperaten Player auf dem Fernseher auf Vollbild setze. Für Das Problem müssten doch viele haben oder nicht? </p><p>Any further ideas?</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p> Sebastian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sdkoenig, post: 119050, member: 44896"] Hallo, ich kam in den letzten beiden Tagen leider nicht dazu ins Forum zu schaun. @Fargone: Qualität war nicht ganz richtig - das Bild wird verzerrt. Wenn ich die Wiedergabe auf dem TFT habe und Overlay auf dem Fernsehen, ist das Bild auf dem Fernsehen in der Höhe gestaucht. Gebe ich es auf dem Fernseher wieder und das Overlay auf dem TFT ist es auf beidem OK. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was ich davon habe, wenn ich mir die Erwähnten Adapter/Kabel bastel außder, dass ich Qualitätseinbußen habe. Was ich nicht erwähnt hatte ist, dass ich den [u]Fernseher[/u] auch zum Surfen nutze. Wenn ich eine andere Auflösung einstelle ist die Schrift von Menüs oder auf Webseiten nicht mehr lesbar. D.h. den Fernseher würde ich schon gern so angeschlossen lassen (VGA mit der physikalisch richtigen Auflösung). Die Video-Wiedergabe vom Mediaportal soll nur so erfolgen, wie wenn ich einen seperaten Player auf dem Fernseher auf Vollbild setze. Für Das Problem müssten doch viele haben oder nicht? Any further ideas? Viele Grüße Sebastian [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP auf DVI & Video auf VGA - geht das?
Contact us
RSS
Bottom