MP auf Fernseher starten (1 Viewer)

Lulu_69

Portal Pro
July 26, 2011
118
0
Home Country
Austria Austria
Hallo

ich habe an meinen HTPC einen Monitor und einen Röhrenfernseher angeschlossen
jetzt möchte ich alle icons und eigentlich das ganze windows auf dem Bildschirm haben, und MP soll auf den Röhrenfernseher laufen.

wie kann ich das einstellen das nur MP auf dem Röhren bildschirm läuft, also auf dem 2ten Bildschirm so zu sagen, den linken!!!

danke
LuLu

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP auf Fernseher starten

Hallo.
    Config -> General -> Startup/Resume Settings -> Use screen selector...
    und dann bei Start screen deine Röhre auswählen.

Lulu_69

Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria

Hallo

meinst du hier die einstellung???

das ist zwar nicht mein screen, aber bei mir ist es auch grau!!! und ich kann da nichts einstellen!!!

danke
    Lulu

Attachments

• general_main.jpg
      general_main.jpg
      95.5 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Du musst zuerst einen Haken bei: "Use screen selector..." machen (etwas oberhalb des screen selectors, genau die Zeile, in der deine reingemalte Elipse ihren höchsten Punkt hat.) machen, um danach etwas auswählen zu können. Sollte wenn der Haken gesetzt ist, dein TV nicht auftauchen, so musst du deinen Rechner neu starten, und dabei den TV eingeschaltet (Standby reicht nicht!) lassen. Sonst erkennt die Grafikkarte den angeschlossenen TV nämlich nicht und dann kann man ihn hier auch nicht auswählen.

Nachtrag.
    Dein Screenshot ist von einer 1.1.x Version. In der 1.2.x sieht das etwas anders aus, da ist der Punkt general unterteilt. Aber die Stelle ist genau so zu finden...

Lulu_69

Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria

aaaaahhhhh

Ja das klingt logisch, hätte mal besser lesen sollen!!!!

danke
    ja der Fernseher ist eh schon erkannt, aber diese eine einstellung hat mir noch gefehlt!!!!

danke
    Lulu

flow87

Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

ich habe an meinen HTPC einen Monitor und einen Röhrenfernseher angeschlossen
    jetzt möchte ich alle icons und eigentlich das ganze windows auf dem Bildschirm haben, und MP soll auf den Röhrenfernseher laufen.

wie kann ich das einstellen das nur MP auf dem Röhren bildschirm läuft, also auf dem 2ten Bildschirm so zu sagen, den linken!!!

danke
    LuLu

wie hast du den angeschlossen?

Lulu_69

Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria

Hallo

Also den Röhren TV hab ich über den S-Video ausgang der Grafikkarte angeschlossen..
    einfach ne Grafikkarte mit S-video kaufen, sind aber schon ältere karten, weil die neuen nur mehr HDMI haben.

dann gibt es da einen adapter von S-video auf Chinch( oder dein fernseher kann s-video, dann einfach ein s-video zu s-video kabel nehmen)

anschließen und unter den einstellungen den Fernsher aktivieren, oder einfach neu starten mir angeschlossenen und eingeschaltenen fernseher, solllte eigentlich automatisch erkannt werden..

und dann einfach die einstellungen wie schon im screenshot, und dann startet MP nur am Röhren bildschirm
    lg

Users who are viewing this thread

Top Bottom