MP auf Win7 macht Probleme nach Win-Update(?) TV Karte Scannt aber im TEST "Unknown Error Occourred" (1 Viewer)

TRixxY

Portal Member
March 31, 2010
14
0
Hallo zusammen,

da ich ja jetzt das W7 runtergeworfen habe klink ihc mich mal aus...
Updates waren auf manuell, aber wenn du noch nen User hast der immer OK/Ja klickt, dann hilft das wenig :p

Ich fände es aber gut wenn hier weiterdiskutiert werden würde, bin ja wohl nicht der einzige mit den Probs....siehe oben.

Mein Vista hat Probs mit dem SP1 , obwohl das als sauber installiert angezeigt wird...gab's damals nicht Probs damit?
Egal, ziehe gerade SP1 und SP2 für die Vista runter und machs manuell.

PS da fällt mir auf/ein, die Probelem mit W7 begannen erst mit der SSD, aber die mag ich nicht missen, evtl. Trimmt W7 irgendwo was zuviel weg?
Nur ne Vermutung.

Gruß
Mike
 

Ben NRW

Portal Member
June 24, 2011
7
0
Home Country
Germany Germany
Also ich Habs mir einfach gemacht und mediaportal einfach neu installiert. Danach lief es wieder einwandfrei. Könnte gut die Datenbank gewesen sein. Aber mich graut es schon davor, dass Windows bemerkt, dass es neue Updates gibt. Dann hängt sich wieder der tv-service auf. Das passiert bei mir bestimmt einmal pro Woche.
 

Ben NRW

Portal Member
June 24, 2011
7
0
Home Country
Germany Germany
Das Problem ist, der TV-Service hängt sich bei meinen Server nicht bei einem speziellen Update auf. Es ist bei so ziemlich jedem Update so, dass er rumspinnt. Ich werde das mit den deaktivierten Hintergrunddiensten probieren.
 

Ben NRW

Portal Member
June 24, 2011
7
0
Home Country
Germany Germany
Also heut hatte ich schon wieder das Problem, dass meine komplette EPG-Datenbank weg war. Aber dank der Anleitung:

Es könnte sein, dass die TVDatenbank kaputt ist. Du könntest sie erstmal versuchen zu reparieren: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/Troubleshooting/TV/Repairing_database_(MySQL)

Wenn es das nicht ist, würden wahrscheinlich nur Logs helfen. :)
Danke!

Habe ich es wieder in den Griff bekommen.

Vielleicht kann jemand mal über meine Logs drüberschauen und mir sagen, was da nicht stimmt.
Danke!
 

Ben NRW

Portal Member
June 24, 2011
7
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe die "intelligenten Hintergrunddienste" von Microsoft deaktivert. Seitdem habe ich das Problem mit den Updates nicht mehr. Der TV-Server läuft jetzt seit eineinhalb Wochen durch. :)

Danke MRBONSEN!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom