MP Backup / Daten sichern (1 Viewer)

Sonny89

New Member
February 23, 2012
7
0
36
Bad Oeyhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Home Country
Germany Germany
Hallöchen,

nach einigem hin und her und gefüllten Abenden hab ich MP (fast) perfekt an meine Bedingungen angepasst nun wollt ich mal fragen ob ich irgendwie ein Backup des ganzen machen kann damit, falls der PC mal neu aufgesetzt werden muss ich nicht wieder bei 0 anfangen muss. Reicht es einfach den Programm Ordner sowie den in den Anwendungsdateien zu kopieren (zB auf ne Externe) und im Falle des Falles einfach MP neu installieren und dann die Ordner von der Externen mit denen auf der Festplatte zu ersetzen?

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
mit windows visat/7 kanst du ein gutes backup des gesammten system machen. zusätzlich mache ich jede woche ein backup mit dem plugin das du im anschluss inzu diesem text den link findest

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Besser auch noch das plugin backup settings installieren und nutzen. Das sorgt dafür, dass du auch bei einer echten Neuinstallation deine mp config wieder bekommst.

nephrotranz

New Member
    April 9, 2012
    1
    0
    54
    Hanover, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, als MePo-Neuling hätte ich dazu auch eine Frage - ich bin gerade dabei meinen Rechner nach meinen Vorstellungen zu konfigurieren - also z.B. auch Übersetzungen in StreamedMP, was ja über die dortige Konfiguration sehr gut geht.
    Nun möchte ich aber, dass auf meinen Client-Rechnern (voraussichtlich 2 Stück) die Einstellungen ganz exakt so werden und möchte mir natürlich die ganze Arbeit sparen. Kann ich das Plugin Backup Settings auch dazu nutzen, die Einstellungen auf einen anderen Rechner zu exportieren?

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ist denn die Windows Systemwiederherstellung besser als die von extra Backup Programmen? Ich wollte mir nämlich demnächst Acronis 2011 kaufen...

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

besser nicht unbedingt, allerdings funktioniert das Backup direkt im Windows Betrieb und geht sehr schnell (60GB SSD davon 20GB belegt auf Backup HDD in ca. 10-15 Minuten). Nachteil ist, dass du da keine wirkliche Versionsverwaltung dabei hast. Das heisst also, wenn ein Backup deines HTPC auf dem Backupmedium liegt, wird es überschrieben. Das kannst du allerdings verhindern, wenn du das Verzeichniss wo anders hinkopierst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom