MP clean install (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hallo

Da ich irgendwie MP nicht mehr zum laufen bekomme, habe ich mich dazu entschlossen es nochmal mit einem komplett "sauberen" system zu versuchen.

Mein erster ansatz dafür war logischerweise die wiki und die install anleitung dort .... aber irgendwie ist die wohl nicht wirklich up to date, da dort nichtmal das neue depoy tool beschrieben wird.

Daher wollte ich hier nochmal nachfragen was die "ideale" saubere installation ist auf der ich MP installieren sollte.

TV-Server:
AMD 4850e
gigabyte board mit 780g chipsatz
60GB systemplatte
Skystar 2 HD
Hauppauge NOVA HD S2

In welchen schritten muss ich welche software installieren damit der TV-Server "sicher" richtig läuft?
hat wer ein ähnliches system?

TV-Client:
4050e
mit ner 3450 ATI
8GB "Flash drive"

Hier dieselbe frage nochmal :)

PS.: Die Film medien sowie aufnahmen etc. werden auf einem eigenen media server abgelegt, daher hat der TV-Server nur 60GB

PPS.: ich hab schon versucht meine aktuelle windows version auf beidem clean zu installieren, treiber installieren und dann mit dem deploy tool einfach mal TV-Server und Client drauf .... hat nicht funktioniert der Client hat sich jedesmal beim Stream aufbau ins nirvana verabschiedet, und war nur noch über das taskmanagment zu killen. Ebenfalls ists aufgetreten das er zwar so 5-10sec gestreamt hat, aber danach das bild schwarz geblieben ist.
Daher wollt ich mal nachfragen was genau die "ideale" config ist für die aktuelle MP version.
 

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Ich mach mal einen Aufschlag, weil ich es gerade hinter mir hab:

    TV-Server:
    + Betriebssystem
    + Treiber für Chipsatz, LAN, Audio, Grafik in dieser Reihenfolge
    + Treiber für weitere Geräte installieren (TV-Karten, Relais-Karten, TouchScreen, USB-Geräte, ...)
    + Betriebssystem Service Packs und Updates
    + Windows Media Player 11, wenn nicht schon vom Betiebssystem mitgebracht
    + Microsoft DVB-Fix, wenn Windows XP und DVB TV Karten zum Einsatz kommen
    + Mediaportal TV Server
    ++ SQL Datenbank Server (wird von der Installationsroutine mit installiert)
    ++ TV Server selbst

    Hab ich was vergessen?

    Media Portal Client:
    + Betriebssystem
    + Treiber für Chipsatz, LAN, Audio, Grafik in dieser Reihenfolge
    + Treiber für weitere Geräte installieren (TV-Karten, Relais-Karten, TouchScreen, USB-Geräte, ...)
    + Betriebssystem Service Packs und Updates
    + Optional: Dekoder-Software wie PowerDVD
    + Mediaportal Client
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast das obligatorische Image vergessen :D

    Wenn du eh Probleme hattest, würde ich direkt nach Aufspielen vom Bestriebssystem eine Kopie der Systempartition anfertigen. Wenn dann was in die Hose geht, kannst du ggf. von da ab wieder beginnen.

    Gruß
    Larry
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom