MP - Clickfinder - PVR Scheduler (1 Viewer)

matis1

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 13, 2005
    139
    1
    Austria /Europe
    Home Country
    Austria Austria
    Hat jemand diese Konfiguration eingerichtet und zum laufen gebracht? Ich suche hier eure Hilfe, weil ich im PVR Scheduler Forum keine Antwort auf meine Frage bekomme....

Ich habe MP 0.2.1.0 am laufen und mein EPG wird vom Clickfinder (TVMovie) aus importiert (über das Plugin).
    Ich habe den PVR Scheduler installiert (und dafür meine XP firewalll geopfert, wenn jemand mir sagen kann, welche Einstellungen ich da vornehmen muss um die Firewall wieder starten zu können wäre ich ebenfalls dankbar).
    Im Setting von PVR Scheduler habe ich den Button Clickfinder einrichten gedrückt und kann damit auch auf der Webseite eine Datenübergabe an Clickfinder anklicken.
    Es öffnet sich auch das Fenster des PVR Scheduler, es werden aber keine Daten übertragen.... ??? ??? ???

Da steh ich nun an. Ich glaube ich müsste irgendwie die Channels vom Clickfinder im PVR Scheduler mit den anderen Channels mappen, ich kriegs aber nicht hin.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Th0rsten

Portal Member
    October 17, 2006
    40
    0
    124
    Warum PVR-Sheduler? Das verstehe ich einfach nicht bei div. Leuten. Der eingebaute Plug-In funktioniert super. Auch mit dem EPG. Wo der EPG seine Daten herbekommt ist dem Timer recht egal.

matis1

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 13, 2005
    139
    1
    Austria /Europe
    Home Country
    Austria Austria
    abgesehen davon, dass mir deine antwort nicht wirklich weiterhelfen kann...

ich finde es mühsam, die tv aufnahmen aus MP heraus zu programmieren. unter der web oberfläche des clickfinder, die sich in MP aufrufen lässt (per Plugin) könnte ich nach spielfilmen für die ganze woche suchen und mir die interessanten alle auf einen schlag programmieren. oder wie hast du diesen vorgang gelöst? ::)

daher nochmals die frage: wer hat den clickfinder 5 mit PVR Scheduler zum laufen gebracht...

matis1

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 13, 2005
    139
    1
    Austria /Europe
    Home Country
    Austria Austria
    jetzt läufts, allerdings kann ich mitteilen, dass man die kanäle manuell eintragen muss. dazu hilfts eine channellist mittels tvm2xml zu erzeugen und von dort abzuschreiben. einige kanäle werden im clickfinder anders benannt.
    dann epg mittels häkchen in den settings des PVRS einschalten und die xmltv-spalte in den channels manuell mappen.

good luck...

ach ja, für alle dies interessert kann ich nur empfehlen in Media Portal den Clickfinder mittels Plugin über einen erzeugten Button aufzurufen ( und dabei MP zu minimieren), die Planung der Aufnahmen ist unvergleichlich bequemer als über de EPG Oberfläche von MP.

imported_jcee

Portal Member
    August 7, 2006
    16
    0
    124
    Nach so einer Lösung suche ich auch. Über MP EPG programmieren ist nicht so toll..

Brauche ich denn den PVRScheduler oder nicht?! Ich verstehs nicht so recht. Oder erledigt das das Clickfinderplugin und überträgt die ausgewählten Sendungen an MP?!

Muss ich in Clickfinder etwas konfigurieren?!

matis1

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 13, 2005
    139
    1
    Austria /Europe
    Home Country
    Austria Austria
    PVR Scheduler übernimmt die eintragung des Aufnahmetermines in MP. ist donationware.
    ich hab version 1.4.8.
    Über das setup kann ein zusatzbutton im clickfinder eingebaut werden, über diesen kann dann im clickfinder die programmierung vorgenommen werden.

vorsicht, bei der installierung muss ein port im firewall freigeschaltet werden, nachlesen im forum von PVR scheduler

Users who are viewing this thread

Top Bottom